uhdet 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 So nun bin ich auch mal dran mit fragen...:) Also, hab jetzt mein Domänennetz zurückgefahren auf Arbeitsgruppe + Router. User Gast ist aktiviert, Freigaben untereinander funktionieren, nur EWIG langsam (ca 20sek. für einfachen Zugriff) BS beides WinXP Pro. Windows interne Firewall auf beiden Rechnern deaktiviert. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 poste doch mal die ausgabe von ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo uhdet Ich würde meinen, es liegt am DNS... ist oft beim zurückstufen, daß DNS nicht kapiert, daß die "Domäne" nicht mehr gültig ist.. probiert dann per anderen DNS-Server ne Auflösung, und schlussendlich führt er sie Lokal durch. Wo er dann, oh zufall, die Freigaben findet... Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 ipconfig all bringt nix da ips automatisch vom dhcp vergeben werden. range von 10.0.0.2 bis 10.0.0.254 subnetz 255.255.255.0 DNS Adressen werden ja auch vom dhcp nach erfolgreicher Einwahl zugewiesen. Klar das es an der DNS Auflösung liegt, aber ich hab ja garkeinen lokalen dns mehr am laufen. Die XP Rechner machen sich ja dann (jedenfalls sollte es theoretisch so laufen) untereinander aus wer host und wer client spielt. [edit] Wenn die Rechner das einmal ausgehandelt haben geht es auch mit normalem speed! soweit erstma. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.