renewolf 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit wie man im DNS einer W2K Domäne manuelle DNS Einträge sinnvoll mitpflegen kann. Der Hintergrund ist, das auf unseren UNIX-DNS Server das Reverse Lookup nicht funktioniert und wir die Geräte gerne in einem einheitlichen DNS fahren wollen. Wenn es die Möglichkeit gibt, wie kann ich das sinnvoll einstellen. Danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Was heisst sinnvoll mitpflegen? Was willst du erreichen? Abgleich zwischen W2K DNS und UNIX DNS? Wenn ja, aus welchem Grund. Läuft eure W2K Domäne etwa auf einem BIND? Beschreib mal... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Nein. Die UNIX Server sollen keine DNS Anfragen mehr verarbeiten und in absehbarer Zeit aus dem System genommen werden. Ich möchte alle DNS Einträge der UNIX Server auf den WinDNS übernehmen und diesen DNS als zentralen DNS für alle Maschinen benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Du meinst wahrscheinlich die "Dynamic updates" des W2K DNS Servers. Durch die Dynamic updates wird nähmlich der Aufwand reduziert, manuelle einträge zu verwalten (neben ein paar anderen Funktionen). Schau dir mal diesen Link an: http://www.microsoft.com/windows2000/technologies/communications/dns/default.asp#section1 Oder etwas genauer, hier unter: "DHCP Dynamic Updates with DNS" und "Setting Up the Domain Name System for Active Directory " leider alles in englischer Sprache.... Questions? Just post!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.