speedyrulez 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 hi also mein problem ist folgendes: 1. winxp pro autoplay unter win98se .. 2. es updated die setupfiles 3. reboot 4. ich komme bis dahin, wo man die partition auswählen kann 5. ich wähle partition e: 6. fehlermeldung: "fehler beim aktualisieren der partitionsinformationen auf 39261 MB festplatte 0, id=0 bus=0 (on atapi) [mbr] die installation kann nicht fortgesetzt werden. drücken sie die f3-taste, um die installation abzubrechen. was läuft da schief? das bios ist auf der neuesten version, andere betriebssysteme laufen (hatte win98 se und suse linux8.0 drauf) kollege meinte der fehler liege trotzdem irgendwo im bios (tel-gespräch) mainboard ist ein gigabyte 7dxr+ hd ist ne 40gigs ibm deskstar 120 gxp Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 wie sieht denn die partitionierung der hadd aus. kann du noch einiges dazu schreiben? wenn cih es richtig verstanden habe, möchtest du aus dem win98 das setup starten. also wie sieht die installation genau aus (partition/betriebssystem) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Ich tippe auf die Linux Installation. Linux schreibt sich in den MBR dort scheint das Problem zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedyrulez 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 also meine leutz das problem war doch das BIOS.. fragt mich nicht was genau.. aber mit dem fail safe zeug läuft das nun .. alle 3 betreibssysteme laufen nun .. nur kennt jemand nen shclauen bootmanager? muss mich drum zuerst durchs lilo-boot wählen, dann durch das xp/98 select wählen bis ich zum windows komme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.