isan 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe 3 Windows 2003 Server: Zeitserver ist DC hält alle FSMO Rollen also auch PDC Emulator, DNS, Wins, DHCP, Server 2 ist DC hat DNS,Wins, Exchange ist Memberserver, soll Exchange werden. Zeitserver und Server 2 laufen zeitsynchron. Standardmäßig sollte sich Exchange meines Wissens nach die Zeit vom PDC-Emulator holen (Zeitserver). Tut er aber nicht er lief 30 Sekunden nach und hatte Ereignisfehler dass er sich nicht mit Server 2 syncen kann. Also habe ich ihm net time /setsntp:Zeitserver gegeben, rebootet die zeit war immer noch falsch net time /quersntp ergibt: Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: Zeitserver Wenn ich aber sage net time /set kommt C:\>net time /set Aktuelle Zeit auf \\Server2 ist 5/14/2004 9:47 AM. Die aktuelle lokale Zeit ist 5/14/2004 9:47 AM. Soll die Zeit des lokalen Computers mit der Zeit auf \\Server2 übereinstimmen? (J/N) [J]: wenn ich dann ja sage synct er mit Server 2 und stellt die Uhr richtig. Wie kann ich sicherstellen dass sich der Exchange immer automatisch die richtige Zeit holt, denn das scheint mir nicht gegeben? Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.