dan2511 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, eine kurze frage... ich habe hier einen w2k3 server, welcher als rdp server dient. nun will ich dem benutzer möglichst wenig auf dem bildschirm anbieten! gibt es eine Möglichkeit, unter "start" die Punkte Programme, Dokumente, Einstellungen usw. auszublenden? vielleicht irgendwie über die GPO's oder so... danke im voraus gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 JA, das kann man über Gruppenrichtlinien ausblenden. Dazu am besten eine GPO definieren, die nur auf den Server wirkt und den Loopback-Verarbeitungsmodus aktivieren. Damit kannst Du erreichen, dass die User nur beim Anmelden am W2k3-Server die Einschränkungen erhalten. Eine gute Seite zu diesem Thema ist http://www.gruppenrichtlinien.de. In den Eigenschaften der Benutzeraccounts solltest Du zusätzlich die Werte für Terminalserbasisverzeichnis und Terminalserverprofil konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hallo leute, kurze frage... hatte ich eigentlich schonmal gestellt, aber hat irgendwie keiner geantwortet... also, ich habe hier einen w2k3 server stehen. nun habe ich die terminaldienste aktiviert, damit ich per rdp via wlan eine einigermassen vernünftige geschwindigkeit hinbekomme. jetzt ist es nur so, dass mein chef meint, man sollte die verzeichnisse (Programme, Dokumente usw.) wenn man auf den "start" button klickt nicht mehr sehen, sprich sie sollen einfach ausgeblendet werden. kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann??? gpo vielleicht, aber wo?? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 tja ich weiss nicht.... nur so eine idee.... rechte maustaste auf start... öffnen alle user...und dann die ordner rauslöschen die du da drin nicht mehr brauchst.... ist es das was du willst?..... wieso wollt ihr das zeugs nicht ersichtlich haben? gruss chris ************** keine gewähr auf oben genannte idee, gelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 genau da liegt mein problem... hab ich auch schon versucht, nur das verzeichniss Programme ist ein Systemordner, kann somit also nicht gelöscht werden! Gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Nicht ersichtlich haben... -> chef! sagt alles, oder??? gruss dan Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Original geschrieben von dan2511 kurze frage... hatte ich eigentlich schonmal gestellt, aber hat irgendwie keiner geantwortet... http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=197886#post197886 :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 thanks... habs gefunden! gruss dan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.