chrismuc 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Möchte ein Dokument (doc, xls, pps) so speeren das der User es zwar ansehen kann, aber nicht ausdrucken und auch nicht speichern kann. Wie kann ich dies einstellen??? Verwende hierfür WIN 2000 und Office XP. Ich hoffe mir kann einer helfen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi! extras->dokumentschutz (weiss den genauen wortlaut nicht :( ) dort kannst du das dokument vor veränderungen schützen. wegen drucken kenne ich so keine möglichkeit :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, mir fällt hier spontan PDF ein ... Wenn der User es eh nur ansehen darf... Wär das was? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieterlem 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, bei Excel kannst Du das Problem mit dem drucken so umgehen, dass Du ein Druckbereich (Leeres Feld) festlegst und danach den Blattschutz aktivierst EXTRAS / SCHUTZ / BLATTSCHUTZ. Wenn ein User versucht das Dokument zu ändern erhält er eine Fehlermeldung und er kann es nicht ausdrucken. Gruß Dieterlem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.