Pie 11 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallöle wiedermal ne Schule mit nem Wunsch: Mehrere Klassenräume, in jedem Klassenraum einen Drucker. Schüler und Lehrer sollen aus Anti-Kasperei-Gründen (:D) nur auf dem in ihrem Klassenraum befindlichen Drucker drucken dürfen. Es handelt sich um ein Win2k Server/Win2k Pro Netz. Wie kann ich das auf einfache Art realisieren? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 nun, da würde ich für jede klasse eine eigene gruppe anlegen und nur dieser gruppe den zugriff auf den jeweiligen klassenraum-drucker gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Man kann zusätzlich jeden Klassenraum in eine OU packen und über GPO ein Startskript zuweisen, das den ensprechenden Netzwerkdrucker installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo ich bin mit den scripten und Policies unter 2k noch nicht so vertraut, wie ich es gerne wäre. Kann ich einen Computer in eine Gruppe packen und diesem ein Script oder eine Gruppenrichtlinie zuweisen? Dies wäre nämlich von Nöten, da die Schüler den Klassenraum häufig wechseln. Sie sollen aber eben nur auf dem Drucker der entsprechenden Klasse drucken können, in der sie sich befinden. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.