brainstocker 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, kennt einer von Euch ein Einheitliches Dokumentationstool für die komplette IT Landschaft? Damit meine ich keine Doku per Word oder sonstige. Sondern eine Art Programm mit dem man wie z.B. in einem Helpdesk mit Vorlagen für bestimmte Bereiche oder auch Versionslisten führen kann. Das ganze soll als Dokumentationsnachweis gegenüber der Geschäftsleitung dienen. Denn wie wir ja alle wissen besteht eine Dokumentationspflicht für alle Tätigkeiten in der IT Abteilung. (lt. eines RA) Wäre doch auch mal interessant das Thema näher zu diskutieren. Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Byron 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 nein kenne ich keins, bei uns herrscht da noch das Papier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Stimmt das wirklich mit der Dokumentationspflicht? Hab ich noch nichts von gehört. Für wen sind denn dann die Dokumente? Ich mein, mein Chef weiß ja, was ich mach, was soll ich's noch immer dokumentieren? Da kommt zudem im Laufe der Zeit übelst was zusammen, wenn man jeden Schritt aufzeichnen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 also ich hab bei uns einfach eine Access datenbank geschrieben die ich dann mit allen infos füttern kann so wie ich es brauche. Dort kann man dann jeden PC eintragen mit software, hardware und sonder sachen, sowie alle arbeiten eintragen(betonung liegt auf kann, eintragen tut sowieso kaum einer was aber das ist wohl normal.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, unter umständen ist das z. b. für Wirtschaftsprüfer von Interesse. Hier muss z. B. aufgezeigt werden wie bestimmte Prozesse ablaufen welche Aufgaben welche Programm erledigen und was für Schnittstellen dafür verwendet werden. Ein Prog, kann ich dir leider nicht empfehlen, da wir hier ein eigenes System für haben... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 erzähl mir nichts von Prozessen ich kanns nichtmehr hören wir haben diese und nächste woche TÜV Audit bei uns im Haus. für ISO Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Weiß nicht ob dir das was hilft, aber deine Domänenstruktur kannst du mit Visio auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi brainstocker. Das Thema - oder etwas ähnliches - hatten wir erst kürzlich: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32940 Vielleicht hilft dir das weiter. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
crow100 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, Meinst du so was? http://www.quadriga.de Gruss Crow100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von ThaWild Weiß nicht ob dir das was hilft, aber deine Domänenstruktur kannst du mit Visio auslesen. hi ThaWild, kannst du dazu noch etwas mehr sagen? hört sich interessant an... gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.