schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hallo an alle, habe ein problem mit einem pc, ich komme auf keine antivirenseite mehr (symantec etc.) virenen und würmer sind schon gelöscht. danke für die antwoten mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, ich würde sagen das du immer noch was drauf hast. Genau gesagt würde ich auf Blaster tippen, da ich den selben fehler auch schon hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 glaube das es was mit hijacking zutun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi schotte. Die Infos sind ein bißchen mager. :rolleyes: Also - welches OS mit welchen Service Packs läuft bei dir? Welcher AV-Scanner ist drauf? Willst du ein Update machen oder neuinstallieren? Ist bei deinem Browser eine Seite fest eingestellt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 -winxp sp1, -antvir (wieder gelöscht) -möchte symantec2004 updaten (geht auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Also wenn du auch nicht auf die Microsoft Update seite kommst um zu patchen, dann würde ich doch auf nen wurm tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Funktioniert die Internetverbindung, also surfen usw.? Welche Fehlermeldung gibt das Symantec-Update aus? Läuft eine Firewall auf deinem System und wurde sie schon deaktiviert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 @damian -alle internet seiten sonst ok -Verbindung dsl (aber langsam) -kein router keine firewall -msconfig = i.o. -viren mit mehreren scanner gelöscht (virenfrei) -symantec server nicht erreichbar -browser http1.1 und Browsersoftware drittanbieter deaktiviert (hatte schon mal das proplem nur mit symantec (DSL über router) da hat es an http1.1 gelegen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, also wenn andere webseiten noch funktionieren, nur antivirenseiten nicht (mehr), tippe ich auch drauf, dass du noch viren/würmer drauf hast. scan mal den pc im abgesicherten modus oder von einem bootfähigen datenträger. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, Wenns nur bestimmte Seiten sind... schon mal in Windows/system32/drivers/etc/hosts mit nem Texteditor geschaut? was steht hier drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Yeep, schließe mich gr@mlin an. Die Symantec-Update-Seite funktioniert, hab´ gerade noch ein Update gefahren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hallo, da ich schon VIELE virenscanner in windows, über knoppix, abgesicherten modus, als slave usw laufenlassen habe gehe ich davon aus das es kein wurm oder virus ist (ewtl ein registryeintrag der von einem wurm oder virus übrig geblieben ist) gelöschte: sasser.b, nachi.b.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 was ist denn mit dem tipp von dg76? schon geschaut? das machen viren/würmer auch mal gerne. ansonsten: am sichersten ist es wohl, das system neu aufzusetzen. sonst läuft bei dir demnächst noch n ftp-server oder so. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 @dg76 hosts=i.o. #... ...# 127.0.0.1 localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Interessant... Hast schon mal porbiert mit tracert ne Routenverfolgung zu machen was er eigentlich tut? Gut, ist wahrscheinlich Unsinn weils das eigentliche Prob nicht löst... Obwohl ich auch eher an nen Wurm denke, was macht denn ein nslookup auf http://www.symantec.com usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.