Axelino 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, ich habe einen W2000-Domänenserver mit Active-Directory, auf dem sind die ganzen Netzwerk-Druckertreiber installiert. So kann man ganz einfach an jeder W2k-Workstation einen Netzwerkdrucker hinzufügen. Das einzige Problem: ich muss noch zu dem client laufen. Ist zwar gesund aber manchmal lästig. Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, die Drucker vom Server aus oder sonstwie remote bei einem bestimmten Client (oder Benutzer) bei Bedarf hinzuzufügen? Oder braucht man dazu wieder aufwendige Skripts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hy, würde es an deiner Stelle Remot machen, draufschalten und ab geht die Post oder es z.B. über einen Netinstaller mehr Infos unter http://www.php-free.de/Detailed/2058.html versuchen. mfg CoolAce :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ...oder du nimmst Novell NetWare, da geht's immer automatisch :D:D Neee, im Ernst, unter Win kenne ich keine andere Möglichkeit. (Lasse mich aber gerne aufklären.) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.