Jump to content

Wer kennt diesen Fehler bei Remote-Task-Ausführung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe einer hat hier'ne Idee, denn googlen und Suche hier hat nichts gebracht... :(

 

Mit dem Tool PsExec (Sysinternals PsTools) soll von einer Zentralmaschine aus auf so einigen in ganz D verstreuten NT/XP-PCs gezielte Tasks gestartet werden. Soweit funktionierte das bisher (bei insgesamt mittlerweile vielleicht 30000 Läufen) immer ganz gut. Nur habe ich eben einen Fall gehabt, wo ich den Fehler absolut nicht nachvollziehen kann...hier mal der Mitschnitt aus dem Log:

----

PsExec v1.5 - execute processes remotely

Copyright © 2001-2004 Mark Russinovich

http://www.sysinternals.com

 

Systemfehler 1312 aufgetreten.

 

Eine angegebene Anmeldesitzung existiert nicht. Sie wurde gegebenenfalls

bereits beendet.

Connecting to 10.1.71.148...

 

 

Starting PsExec service on 10.1.71.148...

 

 

Connecting with PsExec service on 10.1.71.148...

 

 

Starting CMD on 10.1.71.148...

 

 

CMD exited on 10.1.71.148 with error code 2.

----

 

Systemfehler 1312...ich weiss nicht was das soll. Das Skript arbeitet so, dass es sich erstmal per Net Use mit dem lokalen Admin-Account an dem Remote-System anmeldet. Anschliessend werden die PsExec-Vorgänge ausgeführt und erst nach Abschluss aller Arbeiten wird ein Net Use.../delete gemacht. Die Sitzung kann zwischendrin unmöglich geschlossen worden sein...???

:confused:

 

So, und jetzt kommt's noch besser: eine abschliessende Prüfung der Remote-Maschine hat ergeben, dass der Prozess doch 100% korrekt durchgelaufen ist. Nur was soll so ein Fehler denn bitte??

:confused::confused:

 

Das Problem ist nämlich, dass das Skipt zeitgesteuert läuft und anhand eines Exitcodes ermittelt, ob ein System noch zu verarbeiten ist oder nicht. In diesem Fall war der Exitcode eben einer, der besagt, die Verarbeitung ist nicht sauber gelaufen. Also würde beim nächsten Durchlauf das System nochmal verarbeitet, was aus Stabilitäts- und Bandbreitengründen unvorteilhaft ist (da werden ein paar MB per WAN übertragen...)

 

Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Wär ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Original geschrieben von zuschauer

Hi lupo45 !

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, error code 2 bedeutet "Das System konnte die angegebene Datei nicht finden ".

 

mag sein, aber von welchem programm/task? ;)

Sinn machen würde es aber nicht wirklich, weil die durchgeführte Aktion ein auf der Remote-Maschine ordnungsgemässes Ergebnis produziert hat. Daher versteh ich das Problem mit dem cmd-Errorlevel nicht! Irgendwie ist das auch VOR dem eigentlichen Remote-Prozess-Aufruf geschehen was die Sache für mich noch rätselhafter macht. warum ist dann nämlich der Remote-Task überhaupt ausgeführt worden, wenn vorher schon ein Fehler aufgetreten ist...

:confused::confused:

 

ich hab mich in letzter Zeit eigentlich sehr viel mit Batch-Programmierung befasst, irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass ich je nach tool andere Ergebnisse für einzelne Errorlevel hatte...ist nur irgendwie gerade nicht die ricihtige Zeit an die Abbeit zu denken! ;) meine aber, dass damit gemeint sein KÖNNTE, dass die NBT-Session gekappt wurde. Da die Verarbeitung aber trotzdem durchlief würde dies keinen Sinn machen?! Ich habe dem Befehlsaufruf 1. keine Authentifizierungsparameter mitgegeben, da das vorher schon passiert, und 2. ein anderer Psexec-Aufruf im selben Skript einige Zeilen vorher funktioniert hat! und der abschliessende net use ... /delete hat auch keinen Fehler zurückgegeben. Daher kapier ich den Mist nicht! Und ich kann es mir eigentlich nicht leisten, dass das bei mehr als 15 systemen von ca. 500 auftritt!

 

 

aber halt ansonsten bleibt immer noch die Frage:

Was bedeutet "Systemfehler 1312"??

 

Das konnte mir bislang auch niemand verraten...

:(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...