robistico 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln - zwei Tage sitze ich schon dran - aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Habe zwei Rechner mit Windows 2000. Hauptrechner wählt sich über DSL ins Internet ein. Mein zweiter Rechner ist mit dem Internet durch den Hauptrechner verbunden. Klappt perfekt wenn man die Internet Security deaktiviert. :-) Obwohl ich beim Norton Internet Security 2002 die beiden IP's (192.168.0.1 und 192.168.0.2) freigeschalten (Vertraut - eingestuft) habe. Ich kann über das interne Netzwerk auch auf jeweils den anderen Rechner zugreifen - nur die Internetverbindung (bzw. Browser kann keine Seite anzeigen) klappt nicht. Bitte um HILFE!!! Danke, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Ich denke du musst dem zweiten Rechner nicht nur den Zugriff auf den Hauptrechner gestatten sondern auch wieder auf das Internet. Des weiteren gibt es meines Wissens nach ein howto für die desktop firewall wenn du sie als Server einsetzt. Schu mal auf den Symantec Hompage nach oder ruf deren Support mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robistico 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Dr. Melzer, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich bei symantec.com keine Lösung zu meinem Problem finden, hab aber den Kundendienst kontaktiert und warte auf deren Re-mail. Aber nochmals herzlichen Dank. Mfg, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi robistrico, ich habe erst vor kurzem ein Netz mit ICS und Norton IS eingerichtet. Bei mir war es ausreichend die ip´s der andern Rechner bei den Internetgruppen als Vertraut einzurichten. Danach ging die Verbindung ohne Probleme. Der Symantec Support ist zwar nicht der schnellst hat aber oft gute Lösungen poste bitte mal die Lösung / den Fehler. Vielleicht habe ich per Zufall etwas eingestellt, was ich beim nächsten Mal evtl. vergesse (-; Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
robistico 10 Geschrieben 8. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi Johannes, jetzt hab ich den Fehler gefunden - hoffe ich mal. bei mir funktioniert es jetzt. ANLEITUNG: Norton Internet Security. OPTIONEN -> INTERNET SECURITY -> ERWEITERTE OPTIONEN -> ANDERE (Reiter) -> FRAGMENTIERTE IP BLOCKIEREN deaktivieren! Weißt Du ob ich durch das deaktivieren der FRAGMENTIERTEN IP ein erhöhtes Sicherheitsrisiko eingehe? Liebe Grüße aus Salzburg, robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Hi, habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Sollte aber in der Beschreibung stehen. Die ist bei Norton ja nicht gerade klein (-; Da habe ich bis dato immer ne Antwort auf meine Fragen gefunden. Die Direkthilfe meint dazu: "Blockiert stark fragmentierte IP-Pakete. IP-Pakete diesen Typs werden eher für den Angriff auf ein System als für den Aufbau einer legitimen Netzwerkkommunikationsverbindung verwendet." ich kann mir nicht vorstellen, dass das des Rätsels Lösung ist. Die Pakete werden durch ICS doch nicht fragmentiert... hmmm Bin dieses WE viel unterwegs werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.