sylone 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Habe gerade eine Neuinstallation einer W2K-Büchse hinter mir. Der Client für Microsoft Netzwerke wurde nicht mitinstaliert. Wenn ich versuche ihn nachzuinstallieren bekomme ich eine Fehlermeldung: Die angegebene Datei könne nicht gefunden werden. Was kann ich tun? Ich krieg den Client nicht installiert. Danke. sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, was hast du denn während der Installation getan, damit der Client nicht mitinstalliert wurde? Wenn eine NIC vorhanden ist, wird der Client immer mitinstalliert. Hast du ein "Unattanded Setup" mit Antwortdatei durchgeführt, in der z. B. drinsteht "keine NIC installieren"? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Überhaupt nicht. Es ist eine NIC drin und die funktioniert auch (Internet). Aber nach der Installation wurde der Client nicht installiert. Ich finde das auch merkwürdig. Also die Installation war eigentlich standard.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Selbst eine Neuinstallation wird nichts nützen, dass das Problem ja direkt nach der Installation vorhanden war. Hmm, vielleicht eine Neuinstallation mit einem niedrigeren Servicepack... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Die Fehlermeldung lautet: "Die angeforderte Komponnente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Original geschrieben von sylone vielleicht eine Neuinstallation mit einem niedrigeren Servicepack... Wie ist das zu verstehen? Hast du eine selbst zusammengestellte Installationsquelle? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Die erste Installation war W2K inkl. Sp4. Damit hat es nicht funktioniert. Nun habe ich W2K mit interriertem SP3 neu installiert und jetzt hat es funktioniert. Alles in allem sehr merkwürdig. Danke euch. sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Woher kommt die Installationsquelle? Selbst zusammengstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.