haeckle 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, ich kann meine Rechner in meinder Domäne über WIN98 nicht mehr anmelden. Wenn ich dann von den Rechnern auf einen Terminalserver gehen will, der in der gleichen Domäne liegt, dann kann ich mich anmelden. Folgende Fehlermeldungen kommen auf dem DC: 1) reignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7013 Datum: 14.05.2004 Zeit: 19:17:47 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DATSRV Beschreibung: Anmeldeversuch mit aktuellem Kennwort ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. 2) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 14.05.2004 Zeit: 19:17:47 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DATSRV Beschreibung: Der Dienst "Microsoft Active Directory Connector" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee, warum die Anmeldung am TS klaptt aber nicht beim Starten der Clients. Ich danke schon mal und ich bin für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi! Der Fehler besagt , soweit ich das von meiner Domäne kenne, dass der Dienst "AD-Connetor" mit falschem Usernamen / Kennwort gestartet wurde bzw. versucht wurde zu starten - steht eigentlich eh dort :D . Du musst dir den Dienst unter Dienste raussuchen und hier einen entsprechenden Usernamen bzw. Passwort (Admin, bzw. Domänenadmin) angeben... Allerdings wärs hier interessant ob was geändert wurde... Hoff das hilft... hab allerdings mit TS nix am Hut... kann auch total falsch liegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo dg76, besten Dank für den Tip. Machmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das Problem war natürlich das Anmeldekennwort, welches ich vor ca. 3 Wochen geändert habe. Nun ist der Rechner letzte Woche einmal neu gestartet worden, und da existierte dann ja des alte Kennwort nicht mehr. Gut, einfach dass neue Kennwort eingetragen und schon war alles in Ordnung. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi, is mir auch schon mal passiert :D Schönen Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.