stephanmunz 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, ich hab win2k server auf einer SCSI Platte laufen. Seit neustem kann ich allerdings nicht mehr von dieser Platte booten. Nach einem BIOS Update des SCSI Controllers erhalte ich folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR: Wide Negotiation failed. Please check your SCSI cable! STOP! Was mache ich falsch? Ich hab von der Verkabelung von SCSI nicht wirklich Ahnung. Es hängen zwei Festplatten an einem Strang mit 2 Anschlüssen. viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi ! Die letzte Platte im Bus (Strang) muß terminiert sein oder Du benutzt Kabel, an denen ein Abschlußwiderstand dran ist (die erkennst Du daran, daß nach dem letzten Stecker am Kabel noch was dranhängt). Die Terminierung wird mittels Jumper gesetzt, meist heißt der Punkt "TE" (Termination Enable). Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, hab an der letzten Platte den Jumper gesetzt. Erhalte aber immer noch den selben Fehler :( Ich hab jeweils versucht beide Festplatten ans Ende zu hängen und zu terminieren. Hat nichts gebracht. viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, Problem gelöst. Das SCSI Kabel hatte wohl noch nen kleinen Knacks. Danke! viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.