Mortret 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Habe gestern versucht meine 2te Festplatte 30 GB durch eine 80 GB Festplatte zu erstetzen, Jumper auf Slave gesetzt , die Platte wurde beim Hochfahren erkannt und im XP als neue Hardware erkannt, kann aber im Explorer oder Arbeitsplatz nicht auf die platte zugreifen da sie nicht vorhanden ist, wird nur unter Systemsteuerung angezeigt. Nur zur Info will die Platte noch nicht neu formatieren da auf dieser Daten von einem Anderen PC gespeichert sind welche ich vorher Sichten will!! Vielleicht kennt irgendwer dieses Problem oder weis Rat!! Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Welches Betriebssystem war auf dem anderen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Schätze Win2000 war über Wecheslgehäuse angehängt zur Datenumsicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
abacus 10 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi, Ich hatte mit einer Western-Digital-Platte so ziemlich dasselbe Problem, weil ein Vorbesitzer die Platte mit der beiliegenden Tools-Diskette bearbeitet und mit dem firmeneigenen lifeguard-tool formatiert hat. Es trat genau derselbe Effekt auf, den Du bei der Windows-Erkennung beschrieben hast. Nach E-mail-Anfrage beim Hersteller wurde mir empfohlen eben mit dieser Tool-Diskette die gesamte Platte mit NULLEN zu beschreiben. Das dauerte zwar bei einer 80G-Platte einige Stunden, aber danach war das Problem tatsächlich weg und sie ließ sich ganz normal partitonieren, formatieren und wurde im Windows erkannt. Ich hoffe daß Dir das hilft Gruss abacus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.