Croon1337 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi, seit längerer Zeit habe ich einen Fehler bei dem Ereignis von "Öffnen mit...", wenn ich im PopUp-Fenster einer Datei dieses ausführen möchte. Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Datei:"1" ... - Webdienst für die Suche nach einem geeignten Programm verwenden - Programm aus einer Liste wählen ------------------------------------------------------------------------------------------ Meine Datei heist aber nicht "1", sondern kann jeden anderen Namen besitzen und die Fehlermeldung tritt trotzdem auf! Wie kann ich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buddman 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo Croon1337! Hört sich ganz danach an als wären die Programme die Du zum öffnen/ ausführen der Dateien brauchst nicht auf Deinem Rechner installiert. Prüfe die Endungen der Dateien die Du öffnen möchtest und installiere gegebenenfalls die dem entsprechenden Programme. Das wäre das, was mir dazu im Moment einfällt. Gruß Buddman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi, klingt banal, aber ich denke %1 ist eine temporäre Datei. Lösche mal den Inhalt des Temp Ordners. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 @Buddman: Alle Dateien, die ich mit "Öffne mit..." ausführen will, haben diese Fehelrmeldung! Den Dateien ist auch ein Programm zum Öffnen zugeordnet und bei normalen ausführen, starten sie auch normal, nur eben über "Öffne mit..." nicht. @Konfus: Seit kurzem lösche ich ehh meinen Temp-Ordner beim Start des PCs. Daran könnte es also nicht liegen. Kann es sein, dass irgendein Regsitry Eintrag fehlt? Vielleicht könnte es daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Da ich keinen Schlaf brauche und das Date nicht so lange dauerte... HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command Der Standard KEy sollte den Wert haben: %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Open With Hier sollte der Standard Wert "{09799AFB-AD67-11d1-ABCD-00C04FC30936}" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Beide Einträge sind vorhanden. Gibt es da vielleicht nicht noch irgendetwas machen muss, um "Open With..." wiederlauffähig zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.