Faramir 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Guten Tag! Ich möchte folgendes wissen. Zum Üben habe ich bei mir Windows 2000 Server eingerichtet auf dem einen PC(z.B. als DHCP- und Datei-Server). Dann habe ich einen PC und einen Laptop, welche dann untereinander kommunizieren können sollen bzw. auch mit dem Server. Schön und gut, ich möchte aber auch noch mit meinem PC und Notebook ins Internet kommen. Mir ist klar, dass das wohl nicht gleichzeitig geht. Also enweder eine Sitzung nur im Netzwerk oder aber halt dann eine Sitzung, um ins Internet zu kommen. Kann man dies einstellen, dass beim Anmeldevorgang die Möglichkeit besteht, dass ich mich am Server anmelde oder er ganz normal hochfährt und der Router (Netgear) den Zugang ermöglicht fürs Internet? Oder muss ich den Router irgendwie speziell einrichten als Proxy später? Ich kenne mich in dieser Materie leider noch zu wenig aus, hoffe aber ihr könnt mir hier weiterhelfen! Es grüsst Faramir Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo Faramir ich versteh dich nicht so richtig ... wenn du einen Router hast dann kannst du den ja so einrichten das alle PCs ins Internet kommen... dafür ist er ja ein Router einen Server brauchst du dafür nicht unbedingt ... Gruß dr.cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.