Matador 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo Windows Freaks! Hab mir jetzt Windows XP installiert und wenn ich über Programme (Winamp, Windvd usw.) eine Date öffnen / importieren will und dann über Netzwerkumgebung auf eine beliebige Netzwerkverknüpfung "F an Server" (eine freigegebene Plate auf einem Netzwerkrechner) gehe, dann kommt der Fehler den ich im anhängenden Screenshot festgehalten habe. Wenn ich dieses Dialogfenster schließe, dann wird mir auch der Inhalt des Netzlaufwerks angezeigt und ich kann die Datei öffnen. Warum kommt diese Dialogfenster und wie kann ich es abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie Windows solche Links verfolgt. http://winfaq.redirectme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/explorer/nodrives.asp Ich würde den Link löschen und neu anlegen. Wenn es dann nicht klappt, dann kuck nach HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Wert: NoResolveSearch und prüf, ob er auf 0 gesetzt ist. http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/regentry/93175.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 @ Comedian: Danke für den Tip aber wie lege ich den Link neu an (Windows sucht ja automatisch im Explorer in der Netzwerkumgebung nach freigegebenen Netzlaufwerken, die es dann anzeigt) Habe den Eintrag auf Null gesetzt, es kommt immernoch. Nachtrag zum Fehler Der Fehler kommt nur wenn ich in einem Programm (winamp) auf z. B. "f an server" zugreife, im Explorer geht "f an server" sofort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi Danke für den Tip aber wie lege ich den Link neu an Ich glaube Comedian meint einen solchen Link? Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Netzlaufwerk verbinden anklicken Im folgenden Fenster dann Laufwerksbuchstaben und entsprechenden Pfad bzw. Rechner - Freigabe aussuchen und OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 NEIN! F an server in der Netzwerkumgebung wird von WIndows XP automatisch bei Verfügbarkeit des Netzlaufwerkes (wenn Server an) erstellt. Es hat nichts mit einem manuell erstellten Netzlaufwerk zu tun, denn 1. es hat keinen Lauwerksbuchstaben 2. es hat ein Ordnersymbol. Also was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi... was passiert wenn du das laufwerk direkt mappst? so wie beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @ dg76 Ich weiß nicht genau was du meinst.. habe den Registry Eintrag schon verändert, kein Erfolg. Ich will noch einmal mein Problem erklären, es scheint, ich werde missverstanden: Zum in meiner letzten Antwort angehängten Bild: Wenn ich im Explorer auf einen der automatisch erstellen Netzlaufwerkverbindungen klicke (die auf dem Bild zu sehen sind, wie ich sie im Explorer sehe), dann geht (ich sehe sofort den LW inhalt). Wenn ich aber über den Winamp oder ein anderes Programm auf eine solche Netzlaufwerkverbindungen (die auf dem Bild zusehen sind) klicke, dann kommt immer die Fehlermeldung in meinem ersten SCreenshot zu sehen. Erst wenn ich die wegklicke, sehe ich den INhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Ich meinte was ist, wenn du manuell ein Netzlaufwerk daraus machst? Gehts dann? Gut, das löst das Problem nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Werden die Netzlaufwerke per Login-Skript verbunden? Oder hast die Netzlaufwerke über den Explorer oder über net use ... /persistent:yes als Ordner verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @dg76: ja dann geht es, doch wenn Windows Xp sie automatisch erstellt, warum sollte ich dann manuell welche erstellen..? @comedian: keine Ahnung, werden automatisch von Windows XP erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.