Kr99 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 HI Leute, und wieder mal eine kleine Frage zu PXE und RIS. Ich habe natürluch zuerst das Forum durchsucht habe aber leider nichts diesbezüglich gefunden. Nun meine Frage: Läuft derzeit: W2k Server Sp4 mit RIS. ca 25 Clienst. Ich habe hier Intel Pro 100+ Netzwerkkarten in den Clients die ja Netzwerkbootfähig sind. Nun kommt nach dem Netzwerk boot leider die Meldung das auf der Netzwerkkarte ein altes BROM ist und ich es aktualisieren soll. Tja nun haben aber leider alle Clients kein Diskettenlaufwerk oder CD-ROM Laufwerk. Habe von Intel schon das Update runtergeladen aber leider muss ich das Update im reinen DOS Modus laufen lassen. Wie kann ich nun über das Netzwerk (auf den Clients) DOS booten und das Update ausführen ohne auf dem produktiven RIS Server grosse Änderungen einstellen zu müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen den ich befürchte das noch mehr solcher Gurken-Clients auftauchen. mfg Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi, hatte ein ähnliches Problem mit nem Compaq ProLiant DL 380 G1. Da gings nur über das zusätzliche Einsetzen einer billigen 3Com-Karte. In Deinem Fall wäre die schnellste Lösung das kurzfristige Anschließen eines Disketten-LWs. Bei 25 Clients denke ich ists überschaubar. Oder eben für die Erstinstallation ne andere Karte verbauen. Clients ohne LW sind da nen echtes Problem... :) Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kr99 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi Lars, ich habe hier im Forum einen Beitrag zu einer DOS Netzwerk Bootdiskette gefunden. Diese würde mir ja helfen dieses BROM Update durchzuführen. Weis jemand wie ich das Boot Image in den W2k RIS Server einbauen kann? mfg Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.