ajp1978 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hallo zusammen ! ich hoffe es kann mir jemand helfen. ist kein großes problem: würde nur gerne wissen wie man in win xp eine 2. partition anlegt. danke für euere hilfe ;-) lg ajp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Start/Programme/Verwaltung/Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Auf dem nichtzugeordneten Speicherplatz Rechtsklick->neue Partition. Falls die Verwaltung nicht im Startmenü ist, dann Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften und in Startmenü/Anpassen/Erweitert die Verwaltung aktivieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajp1978 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 danke ! schönes we noch ! lg ajp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 professional oder home edition? in der home gibts keine datenträgerverwaltung...weiss nicht obs da fdisk gibt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Beim XP Home gibt's keine Datenträgerverwaltung :suspect: :suspect: Sieht so aus, als hätte ich ich einen an der Linse, oder ein frisiertes XP-Home :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajp1978 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hmmm also eine datenträgerverwaltung gibts in der home ed. schon .. nur ich habe schon eine d: partition ... hätte nur gerne eine weiter für berufliche dinge oder so ... was kann man denn da machen ... thx ajp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Du kannst nur weitere Partitionen anlegen, wenn noch Platz da ist, der nicht zugeordnet wurde (Standard: schwarze Farbe). Wenn da kein freier Platz mehr ist, geht das so nicht. Dann entweder eine Partition löschen, natürlich nach vorheriger Datensicherung, und eine neue Kleinere anlegen, damit Platz für eine weitere bleibt, oder eine zusätzliche Platte kaufen, oder vorhandene Partitionen, wenn sie kleiner sein sollten, mit Tools wie Partition Magic verkleinern. Aber da ist immer "wenn" und "wenn" zu lesen, vielleicht gibst du uns nähere Infos über die bisherige Plattenausstattung und -aufteilung, sowie Wüsche, dann könnte das Ganze konkreter werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajp1978 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hi danke für deine info ... meine platte sieht so aus : System C: NTFS Kap 7,32 GB - Frei 3,85 GB Daten D: FAT 32 Kap. 20,61 GB - Frei 10,61 GB (Auslagerungsdatei liegt auch auf D:) Würde nun gerne D Part. nochmals teilen bzw. eine Part. erstellen mit ca. 5 GB. Es gibt leider keinen nicht zugeordneten Speicher. LG ajp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 In diesem Fall: Eine Partition teilen/ändern ist wie gesagt nur mit Dritthersteller Tools wie Partition Magic zu machen. Mit Boardmitteln geht da nichts, ausser Daten sichern, Partition löschen, wunschgemäß neu anlegen, Daten zurücksichern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ajp1978 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 thx grizzly999 .. werd mich mal um so ein Progi kümmern. LG ajp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.