Jailerbe 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hab ein Netzwerk, welches bisher nur aus NT-Rechnern bestand, um einen Win2000pro Rechner erweitert. Dieser Rechner befindet sich zurzeit noch alleine in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich am 2000er in die Netzwerkumgebung schaue, dann sehe ich alle NT-Arbeitsgruppen. Wenn ich bei einem NT-Rechner hineinschaue, dann sehe ich nur die NT-Arbeitsgruppen. Ein Ping bzw. eine Zugriff auf Freigaben ist vom 2000er aus aber problemlos möglich. Ich denke, dass es evtl. eine entsprechende GPO im 2000er gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi, standardmäßig sollte eigentlich alles so funktionieren, wie Du es Dir schon vorgestellt hast. Gibt es im Netzwerk einen WINS Server, der evtl. bei den Clients eingetragen ist? Oder ein geändertes Verhalten durch Anpassung des NetBIOS-Knoten-Typs, z.B. via DHCP? Beim normalen Broadcast, um die Arbeitsgruppen und Computer zu ermitteln, kann es ja schon mal ein bißchen dauern, bis alle Rechner sichtbar werden... läßt sich der Windows 2000-Computer denn durch die Computersuche finden? Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jailerbe 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Die 2000er Rechner lassen sich direkt "ansteuern", aber selbst nach mehreren Stunden sind Diese in der Netzwerkumgebung bzw. in der Arbeitsgruppe unsichtbar. Im Netzwerk gibt es keinen WINS-Server, das gesamte Netzwerk ist ohne Windows-Server aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Da die Netzwerkumgebung ohne einen zentralen WINS-Server nur über die Informationen, die mittels Broadcast ausgetauscht werden, aufgebaut wird, ist es wichtig, das alle Rechner im selben Netzwerksegment sind. Wenn das der Fall ist, überprüfe mal mit dem Netzwerkmonitor auf dem W2K-Rechner, ob der die Broadcasts sendet, bzw. überprüfe auf einer der NT4-Arbeitsstatione, ob dort die gesendeten Broadcasts empfangen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jailerbe 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Es gibt in unserer Behörde einige PC, welche in einer eigenen Arbeitsgruppe "ungebracht" sind. Genau bei diesen PC´s tritt nach der Umstellung von NT auf 2000 dieses Problem auf, das die Abreitsgruppe und die Rechner in den Netzwerkumgebungen der anderen Rechner "unsichtbar" bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi Hast du auf den 2000er Rechnern die "unsichtbar" sind, die Datei und Druckerfreigabe installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.