BennyB 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hallo leute, ich habe ein Problem mit einer "ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt" Meldung. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe nicht grade viel Ahnung von solchen Dingen!!! Wer kann mir helfen?? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hi bennyb und willkommen on board! hast du es mal mit einer reparatur installation probiert? dazu einfach von der xp installations cd booten. das setup erkennt automatisch deine vorhandene xp instalation und fragt ob diese repariert werden soll. das bestätigen abwarten und dann sollte es wieder funktionieren. was hast du evtl. kurz vor dem fehler an deinem rechner verändert? (neue software installiert?) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
BennyB 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo, er bootet ja nicht mal mehr richtig hoch. Ich kann ja auch nicht auf das BIOS zugreifen, der Fehler kommt ziemlich gleich am Anfang!!! Ich habe eigentlich garnix gemacht, werder Hard noch Software angeschlossen, bzw. installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von BennyB Hallo,er bootet ja nicht mal mehr richtig hoch. Ich kann ja auch nicht auf das BIOS zugreifen, der Fehler kommt ziemlich gleich am Anfang!!! Mit dem Zugriff auf das BIOS mußt du beim Anfahren des Rechners etwas fix sein. Beim AMI BIOS mußt du beim Booten ganz am Anfang F2 drücken, bei PHOENIX und AWARD STRG+ALT+ESC. Kuck im BIOS nach, ob die Festplatte sauber erkannt wird und ob die Bootreihenfolge stimmt. Auch die Uhrzeit und Datum, das das BIOS anzeigt, sollte stimmen (von wegen CMOS Batterie und so). Außerdem mögen es manche ältere Rechner nicht sonderlich, wenn Disketten im Floppylaufwerk stecken oder CDs im CD-Laufwerk. Falls die HDD nicht richtig erkannt wird oder während der Reparaturinstallation erneut Festplattenprobleme auftreten, dann empfiehlt sich eine Prüfung der HDD mit einem Dienstprogramm des Hersteller oder dem kostenlosen Data Advisor http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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