dany3001 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi ! Ich habe folgende Problem ich kriege es einfach nicht hin den IIS einzurichten sitze jetzt schon fast 4 Tage daran und es läuft und läuft net ;-( ich kann einfach nicht auf die Website drauf zugreifen wenn ich intern also im Home Netzwerk auf die Website drauf zu greifen möchte wird nur folgende Fehlermeldung angezeigt : Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen. -------------------------------------------------------------------------------- Wenden Sie sich an die Website, indem Sie eine der auf der (meine Server ip) Startseite angegebenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern verwenden, wenn Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben, um dieses Verzeichnis oder diese Seite anzeigen zu können. Sie können auf Suchen klicken, um nach Informationen im Internet zu suchen. HTTP-Fehler 403 - Verboten Internet Explorer das komisch ist halt das ich in meiner Domain allen Benutzern zugrifrechte für die Website schon gegeben habe (meine Server ip Webbenutzer) ? Und trotzdem kommt diese Fehlermeldung immer noch aber wenn ich in den web server Einstellungen kein Basis Verzeichnis einstelle sondern einfach sage X eine Umleitung zu einer URL wird auf meinen client+ Server die URL auch angezeigt Mein Netzwerk 4 Clients (2x Windows 2000, 2x windows XP) 1 Server (Windows 2000 Advance) Server DNS Server File Server Domain Controller (Web server) Internet: Über Router Port 80 an meinen Server ist schon weitergeleitet Es wäre wirklich super nett wen mir wer helfen könnte schon mal Danke im Vorraus Cu Daniel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Grundlegende Hinweise zur Konfiguration des IIS5 unter W2k http://www.rz.tu-cottbus.de/urz/security/Win2000IIS.html NTFS ACL Einstellungen auf die Webfreigaben: Administratorengruppe: Vollzugriff System: Vollzugriff Jeder: Lesen Ausführen, Ordnerinhalt lesen, Lesen Web Anonymous Users: wie Jeder, Schreiben verweigern Wenn du dynamische Webseiten erzeugst, dann muß der Kompiler ggfs Zugriffsrechte haben. Welche Authentifizierungsmethode verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hast du im iis den anonymen zugriff auf die Webseite erlaubt?? gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dany3001 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Super danke für die schnelle Hilfe jetzt läuft es Cu Daniel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.