Dieterlem 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, ich habe eine kleine Domäne mit 2k3. Die IP sind 192.168.100.x Subnetz 255.255.255.0 Es funktionieren alle WS tadellos. Ich kann mit jedem über LAN ins Internet usw. Jedoch eine WS kann ich nicht per Ping erreichen. Von der betroffenen WS jedoch alle anderen. Ein Wechsel der IP bringt keine Lösung. Ich habe auch keine Software auf der WS entdeckt, der eine Antwort evtl unterdrückt. Woran könnte dies liegen? Gestern hat mich ein Bekannter nach genau diesem gleichen Problem gefragt. Gruß Dieterlem Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Kann es sein, dass die WS ein XP ist, und du dort die InternetConnectionFirewall für die NIC aktiviert hast? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieterlem 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, danke für den Tipp. Hab es gleich versucht und es war ein Erfolg. Dieterlem sagt danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.