Sebastian76 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe seit kurzem probleme mit meiner W2K installation. Beim Bootvorgang bleibt der Rechner hängen. Es erscheint der blanke Desktophintergrund und es passiert nichts. Wenn ich den Taskmanager aufrufe, so ist zu erkennen, dass explorer.exe nicht mehr reagiert. Erst wenn ich diesen Prozess von Hand gekillt habe, geht's weiter. Weiß vielleicht jemand Rat, wie ich mein System retten kann? Danke schonmal, Seabstian. System: Pentium 3 600 128mb Ram Win2k SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hi und willkommen on board :) ein paar mehr infos wären gut ;) was steht zum beispiel in der ereignis anzeige? fehler mitm explorer lassen sich manchmal durch eine reparatur installation regeln, muss aber nicht. einfach mal probieren. was hast du vor dem fehler alles an deinem system verändert? etl etwas installiert? oder neue hardware? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Diesen Fehler sehe ich oft, wenn Patches oder Software ohne Admin-Rechte installiert wurden. Da hat Windows oft Schwierigkeiten mit Autoregistrierung von Komponenten. Starte deinen Computer bitte mit Adminrechten neu. Meist wird dann die Installation zu Ende geführt. Ansonsten bitte Warnungen und Fehlermeldungen des System- und Anwendungslogs posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo und willkommen, es wäre nett, wenn du uns noch Infos gibst, was du getan hast, dass Windows nicht mehr hochfährt. Irgendwas installiert/deinstalliert, im Internet ohne Firewall gewesen, keinen Virenscanner, neues Programm/Update?? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.