Jump to content

Installationsfarge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

 

Versuche gerade Windows 2003 Server zu installieren. Habe gelesen das man mind. 2 Partitionen braucht eine Swap am physischen Anfang der Festplatte für Swap und für Startdateien, diese muss auch als Aktiv gesetzt werden und die zweite für den eigetlichen Winordner. Das Problem ist aber ich weis nit wie ich es beim Partitionieren(Installieren) so einrichte das auf die erste Partition nur Startdatein kommen und die auch aktiv gesetzt wird und auf die zweite dann das System.

 

MFG Dimi

Link zu diesem Kommentar

Installiere W2K3 Server auf eine Partition mit ca. 5-10GB, abhängig davon, was darauf alles laufen soll, iund wie gross die Platte ist.

Wenn er installiert ist, kannst du den Rest der Platte entsprechend deiner Wünschen einrichten. Warum das Swapfile auf eine eigene Partition soll ist mir zwar nicht klar, aber du wirst deine Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ddimkeit

Habe gelesen das man mind. 2 Partitionen braucht eine Swap am physischen Anfang der Festplatte für Swap und für Startdateien, diese muss auch als Aktiv gesetzt werden und die zweite für den eigetlichen Winordner.

Hallo,

 

ich würde das Buch wegschmeissen. Wenn das da wirklich so dringestanden hat, ist es das Papier nicht wert, auf dem die Zeilen gedruckt wurden. Eine eigene SWAP-Partition macht nur Sinn, wenn sie auf einer eigenen Platte ist (Diskussionen dazu findest du im Board über "suchen"). Und diese Swap-Partition noch auf "aktiv" zu schalten, ist der größte Unfug, gleich nach der Aussage, die Erde ist eine Scheibe. ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...