majestic 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, ich habe mit dem MS Press Buch für die Prüfung 70-224 nach Anleitung den "Exchange Server" auf meinem Server installiert. Nachdem ich Outlook 2003 auf meiner Workstation installiert habe, bekomme ich mit dem Server keine Verbindung. Jetzt habe ich in anderer Literatur gelesen, das ich vorher setup /forestprep und setup /domainprep ausführen hätte sollen. Das stand aber nicht in der Anleitung im MS Press Buch. Ich vermute, das ich mich deswegen nicht an den Server anmelden kann. Also hab ich domain- forestprep ausgeführt. Trotzdem kann ich mich mit Outlook keine Verbindung herstellen. Die physikalische verbindung steht. Jetzt wollte ich Exchange deinstallieren und danach nochmal neu installieren. allerdings weiß ich nicht, wie ich E-Mail deaktivieren kann. Die Fehlermeldung, das Benutzer Postfachspeicher nutzen erscheint. Ich soll den Postfachspeicher verschieben oder E-Mail deaktivieren. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jst1810 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, welche meldung bekommst du bei der verbindung von O2003 zu exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
majestic 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Es konnte keine Verbindung zum Exchange Server hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Exchange Online ist. Hab jetzt den Server neu installiert und richte alles neu ein. Aber ich glaube das Problem könnte auch an Outlook 2003 liegen. Mal schauen. 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! Im Exchange2000-Setup werden forestprep und domainprep automatisch ausgeführt soweit ich weiß. Das ganze vor dem Setup auszuführen hat den Sinn, dass man überprüfen kann, ob die Schemaänderungen alle fehlerfrei übernommen werden bevor man Exchange installiert. Außerdem dauert die Installation dann nicht so lang. Ich glaub in meinen MOC-Unterlagen stand das drin soweit ich mich erinnere. Jedenfalls hat das eher weniger damit zu tun, dass sich dein Outlook nicht mit dem Exchange Server verbinden kann. Hast du vor Outlook 2003 schon mit einer anderen Outlook-Version eine Verbindung aufbauen können? Den Postfachspeicher deaktivieren kannst du im System-Manager von Exchange in dem du Rechtsklick drauf machst, und die Bereitstellung des Postfachspeichers aufhebst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo Zusammen Ja. Forestprep & Domainprep werden automatisch gestartet, sofern diese (noch) nicht durchgeführt wurden. (Übrigens auch wenn man den ADC installiert). Jeder Exchangeserver ist auch ein SMTP Server. Netzwerkmässig kann folgendes getestet werden: telnet %servername% 25 Normalerweise sieht dann das so aus: 220 %servername%.%domain.???% Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.0 ready at Mon, 17 May 2004 11:24:02 +0200 mit "quit" kann das wieder beendet werden. Für die Deinstallation dürfen keine Mailboxen mehr vorhanden sein. Mailboxen in ADS entfernen und anschliessend im Exchangemanager die Mailboxen (purgen). Dann sollt's gehen. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernstl 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! dies mit der Outlook Verbindung zum Exchange kann mehrere Gründe haben. Ich würde dir empfehlen, einmal mit dem Mapi Profile Manager von Microsoft zu versuchen eine Verbindung mit dem Exchange Server herzustellen. Dieses Programm arbeitet wie Outlook beim erstellen des Exchange Profils. Hier ist der Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=302a2c27-16e2-4c2e-8b0d-b09fb429da4f&DisplayLang=en noch etwas anderes... bei Outlook 2003 wird standardmäßig der FQDN des Servers verwendet. Versuche doch einmal den Servernamen inkl. der DNS-Suffix vom Client auflösen zu lassen. Also ping %servernamen%.beispiel.de . hoffe dir geholfen zu haben. grüße ernstl Zitieren Link zu diesem Kommentar
majestic 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Vielen Dank Leute. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.