LazyT 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo! Habe hier folgendes "Problem": 2 alte NT4 DC sollen durch neue Hardware ersetzt werden. Die neuen sollen auch wieder mit NT4 unter selbem Namen/IP laufen. Wie geht man am besten vor? Variante I - alten BDC runterfahren - alten BDC aus Domäne entfernen - neuen BDC mit alten Namen/IP installieren - später zum PDC hochstufen - mit dem alten PDC das selbe Spiel Variante II - neuen zusätzlichen BDC mit anderem Namen/IP installieren - alten BDC runterfahren - alten BDC aus Domäne entfernen - neuen BDC umbenennen und neue IP vergeben Wobei ich da so meine Bedenken mit dem umbenennen hätte, oder gibt's da keine Probleme? Variante III - Festplatten clonen - Treiber anpassen Was meint Ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Umbenennen gibt normalerweise keine Probleme. Varinate I und II unterscheiden sich bei dir nur unwesentlich, aber ich würde es nach entsprechender vorheriger Sicherung der DCs mit Varainte I machen. Dabei nach dem Herunterfahren des BDC so vorgehen, also ohne umbenennen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;245070 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, nimm Variante I - ich hab vor zwei Wochen noch ohne Probleme einen "verrunkelten" BDC neu installiert. Die Varianten II und III werden imho Fehler erzeugen und sind demnach nicht wirklich schneller, nimm die saubere Lösung. Gruß, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
LazyT 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Danke für die Antworten. Habe mich aus organisatorischen Gründen für Variante II entschieden. Bisher läuft's erstmal, mal sehen was noch kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.