stein123 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hi ich wollte nur schnell eine frage loswerden, die mich schon lange beschäftigt. ist es möglich, dass jemand ohne MCT-zertifikat einen MCSE-kurs abhält? wie wird das kontrolliert? oder WER? weil, wenn ich mir das MCT-programm so ansehe, muss jemand, der eine solche zertifizierung machen will, einiges drauf haben. d.h. umsonst sind das nicht leute, die schon einige jahre erfahrung im IT-bereich haben. kann mir jemand in dieser sache weiterhelfen. DANKE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Ja, das ist schon möglich, aber nicht an einem CTEC. Dort müssen MOC-Kurse von MCTs und mit MOC-Unterlagen abgehalten werden. Kontrolle: naja, die CTECs sind selber dafür verantwortlich, aber richitg kontrollieren, ob ein Dozent ein MCT ist, tun die wenigsten in den seltensten Fällen. weil, wenn ich mir das MCT-programm so ansehe, muss jemand, der eine solche zertifizierung machen will, einiges drauf haben. Sollten sie, ja, aber wie dies manchmal im Leben so ist, es gibt solche und solche. Zum Glück nicht so häufig "solche". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stein123 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hallo naja die CTECs sind die institute, die direkte partner von M$ sind. aber ausser denen gibt es ja viele andere institute, zumindest in österreich, die kurse anbieten. d.h. nach meiner theorie funkt. das ganze dann so, dass die direkten partner von M$ ihre "lizenzen" für wiederum andere institute weitergeben dürfen!?#* d.h. dass ganze kann keiner kontrollieren!! da müsste man mehrere leute brauchen, die den ganzen tag in der gegend rumfahren und nichts anderes tun als zu kontrollieren! korrigiert mich, wenn ich falsch liege! nun fragt sich der eine oder andere, was für ein problem der hat. nun ganz einfach, aus meiner erfahrung muss ich sagen dass so etwas schon vorkommen KANN! es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Original geschrieben von stein123 nun fragt sich der eine oder andere, was für ein problem der hat. nun ganz einfach, aus meiner erfahrung muss ich sagen dass so etwas schon vorkommen KANN! es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER? richtig, wenn du eine MCP Prüfung ablegst stimmst du im "Vorspan" den MS Bedingungen zu. Darin wir auch das geregelt. Die Kontrolle ist wie du schon selber gesagt hast schwer und würde wohl auch zu viel kosten. Wenn du allerdings ein Trainingscenter findest in dem z. B. mit Braindumps aktiv gearbeitet wird kannst und solltest du selbiges auf jeden Fall bei MS "anschwärzen". So etwas verwässert nämlich nur den Markt - und das wollen wir ja nicht :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
stein123 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 halloo wo kann ich das bei M$ melden? ich meine, wie wird das dann überprüft, ob das eigentlich stimmt! und was passiert dann(mit dem institut und dem trainer) eine frage: was würdest DU(IHR) im selbigen fall machen?? (ehrlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Gute Frage. grizzly kann dir da bestimmt einen Ansprechpartner nennen. Wenn nicht würde ich einfach mal bei einer der ms hotlines anrufen und fragen... das hilft immer... Was ich machen würde. Alleine um den Wert meiner Zertifkate zu schützen würde ich das Institut bei MS melden. ggf. vorher oder gleichzeitig bei dem Partner (vue etc). Wie schon geschrieben, solche Auswendiglerner machen nur den Markt kaput und schädigen die, die sich das Wissen tatsächlich angelernt haben. Daher hätte ich da kein schlechtes Gewissen oder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 wieviele Leute schaffen den MCSE wirklich mit auswendiglernen? Ich kann mir nicht vorstellen das das zu schaffen ist. Und mal ganz ehrlich, wenn einem der Trainer nicht sagt daß und wo es Braindumps gibt, denkt ihr nicht daß jeder der das Wort Google schon mal gehört hat, da nicht von selber draufkommt? Ich kann mir nicht vorstellen daß es einen Trainer gibt der einen darauf trimmt Braindumps auswendig zu lernen, auch wenn ich derlei in diesem Forum schon gelesen habe. Aber da tendiere ich dazu daß das die Leute grundlegend falsch verstanden haben, der Trainer tät sich ja selber nichts gutes wenn er solche MCSE'ler heranzieht. Erstens schlecht für den Ruf und dann - sollte es tatsächlich jemand so geschafft haben - möglicherweise noch selbst erschaffene schlechte Konkurrenz. mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 d.h. nach meiner theorie funkt. das ganze dann so, dass die direkten partner von M$ ihre "lizenzen" für wiederum andereinstitute weitergeben dürfen!?#* Ich weiß nicht genau, was du mit der Weitergabe von Lizenzen meinst, aber es werden da in keiner Weise irgendwelche Lizenzen weitergegeben. es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER? In Trainerkreisen ist das allgemein nicht gerne gesehen. Ich könnte mir vage vorstellen, dass besonders krasse Fälle von Microsoft verfolgt werden. Allerdings müssen da IMHO schon schwere Verstöße vorliegen, bevor einem der Trainer aberkannt wird (könnte aber auch sein, dass das ganz schnell geht). Es dürfte auch recht schwer sein, den "Grad" des Verstoßes festzustellen, bzw. zu definieren, was ist ein Braindump, was nicht. Wenn es Probleme oder berechtigte Beschwerden über einen MCT gibt, dann wäre der normale Weg ein Gespräch mit dem Trainingscenter und/oder dem für das Land zuständige RegionalEducationCenter (RESC). Eine Liste findest du hier: http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp Aber denke daran, leichtfertig sollte man niemand "anklagen". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.