Bavaria 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hi, muss von unserem server auf eine externe hdd täglich 40 gig verschieben Bandlaufwerk macht backup, aber als Redunanz haette ich das gerne so. Habe schon einige Tools getestet, aber entweder warenm dieses sehr komplex oder unzuverlässig Aufgabenstellung: Zu festgelegter Zeit die 2 Verz auf dem Server auf die externe HDD kopieren Daten auf Server sind maßgeblich dadür ,w as auf der externen Hdd sein soll. Sprich Dateien die auf derm server gelöscht wurden sollen auch auf der externen gelöscht werden. Wer hat da nen tipp getestet habe ich die windows eigene sicherung und second copy, robo copy und noch ein paar andere danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Je nachdem wieviele Daten es sind: Kopie löschen und per Robocopy, Backuptool oder Xcopy neukopieren. Okay geht nur wenns Backupfenster ausreichend gross ist. Erfüllt aber die Anforderung, nur Daten vorzuhalten die auch auf dem Ursprungsdatenträger vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 sind knapp 30 gig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Okay... Dann wirds etwas viel... :) Habs selbst schon mit Synctools versucht und kann Deine Zwickmühle nachvollziehen... Habe nach meinen erfolglosen Versuchen nicht weitergesucht. Allerdings verschieben nachts wir auch keine 30Gig auf andere Platten. Bzw. haben wir nen SAN mit entsprechender Library... Als anderer Selbstbaulösung bliebe noch nen WSH-Script, welches rekursiv so einen Abgleich durchführt. Damit könnte man das vorherige löschen der Kopie umgehen. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo bavaria, schon mal die Mühe gemacht und im Board nach "Dateien synchronisieren" gesucht? Scheinbar nein, denn dann wäre dieser Link bei rausgekommen ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=33287 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 http://www.superflexible.de/ spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hai! :) Robocopy mit dem Parameter /mir -> steht dann wohl für Mirror.... - macht hier seinen Job für genaus diesen Zweck.... Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.