networkfre@k 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo Leute, Habe leider nicht viel Ahnung von NT4 Server. In meiner Firma läuft einer als PDC an dem sich die Clients anmelden. Jetzt will ich jedem User bei der der Anmeldung ein Netzlaufwerk zuweisen. Habe eine Gruppe erstellt, in der die betroffenen User enthalten sind, ich finde aber keine Einstellung einer ganzen Gruppe ein Share zuzuweisen, nur für jeden einzelnen User. Das muss doch noch anders gehen??? Unter Win2K Server kein Problem, aber NT???? Vielen Dank für eure Mühe Networkfr@k Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 ich versteh dein problem nicht richtig du hast eine gruppe und der willst du eine datei freigeben......... und .............. datei/eigenschaften/freigabe/berechtigung dann must du doch nurnoch die datei bei der anmeldung als laufwerk einbinden. ps: ich wuerde aber aus sicherheitsgruenden nichts auf dem pdc freigeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
networkfre@k 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Ich möchte das jeder User ein X: Laufwerk hat oder welchen Buchstaben auch immer, keine Dateifreigabe. Jeder User soll dieses Laufwerk als Basisverzeichniss bei der Anmeldung zugewiesen bekommen. Habe einen Ordner Homeshare erstellt, mit Unterordnern mit den jeweiligen Username, jetzt möchte ich folgendes zuweisen: \\Servername\Homeshare\%username% Ich kann das für jeden User einzeln bestimmen , aber nicht für eine ganze gruppe, das ist meine eigentliche frage ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manatwork 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 eine batchdatei in /sysvol/scripts anlegen "abteilung.bat" und im anmeldescript auf diese verweisen... echo off cls echo _____________________________________________ echo HG echo _____________________________________________ net time \\server /set /yes net use g: \\server \hg net use h: \\server \abrechnung net use t: \\server \transfer call \\server \software\wsconfig.bat call \\server \software\virusdef.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.