Kr99 11 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi Leute, gibt es ein Tool oder Skript mit dem ich mir aus einer Windows Domaine alle derzeit angemeldeten User anzeigen lassen kann? mfg Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi, wäre die Microsoft Management Console mit Snap in Computerverwaltung / Freigegebene Ordner / Sitzungen etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kr99 11 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi Daniel, ist leider etwas schlecht. Da wir mehere Fileserver/DC`s betreiben und dann bei jedem immer nachsehen ist etwas sehr zeitaufwendig. Ein Tool das die Benutzer oder User-ID der angemeldeten Leute in Echtzeit ausliest und darstellt währe super. Und am besten noch freeware. :D mfg Kr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Ich weis nicht ob das genau das ist was du suchst, aber vielleicht is es ja ein Ansatz: Im Resource Kit von Windows 2000 (von den anderen Versionen weis ichs ned) gibts ein Kommandozeilentools namens usrstat. Damit könntest du zumindest alle User inkl. dem letzen Logon auslesen. Verwendung usrstat <domainname> Das ganze vielleicht in eine Batch packen und in eine Datei schreiben lassen: usrstat domain1 > user.txt Die Daten dann evtl. aufbereiten und/oder weiterverwerten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.