Jump to content

Benutzerkonten löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heut' hab' ich wiedermal 'n Problem, was einer dringenden Lösung bedarf...

 

Letzte Woche Montag ist mein DC (W2k3) völlig und komplett offline gegangen, ohne die Möglichkeit Ihn zu reaktivieren einen zweiten hatte ich damals noch nicht, ergo hab' ich meine Firma damit erstmal lam gelegt und in 3 Tagen und 2 Nächten einen neuen aufgesetzt (damit natürlich auch ne neue Domäne mit komplett neuen Usern etc. ). Was ich noch geschafft habe, sind die Userprofiles zu kopieren.

 

Wir arbeiten hier ausschließlich über eine Terminalserverlösung von w2k3 mit servergespeicherten Profilen. Die Profile werden nochmals auf den jeweiligen TS' abgelegt und beim An/Abmelden zurückgeschrieben. Und jetzt kommt das Problem:

 

Die alten Profile sind nicht mehr nutzbar, schätze weil die Registry-Eintrage nicht mehr mit den SID's der NTuser.dat(alt) übereinstimmen...? Also hab' ich neue angelegt, die alten die noch auf den Termilalservern liegen sind nicht mehr nutzbar und ich kann sie auch nicht entfernen, jedenfalls nicht mit den Methoden die ich kenne...?! Wie kann ich also die alten Profile löschen oder besser, wieder verfügbar machen? Und was kann ich bei der Meldung

 

>>>>Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

 

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. <<<<<

 

oder

 

>>>>Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

 

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\xyz\ntuser.dat<<<<<<

 

 

--->Serverconfig 2x2,8 Ghz Xeon, 4 GB RAM---->das sollte ja wohl reichen ...

 

Ein hab ich noch; Was ist das ?

 

>>>>Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden. <<<<<

 

Könnt' Ihr mir da helfen damit ich das System wieder sauber zum Laufen bekomme. Nach meinem Eventprotokoll haben hier irgendwie alle User 'n Problem mit den Profilen, einschließlich der Admins....?! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Nu bleib mal flockig, in 43 minuten schafft es keiner, alle Threads durchzulesen. Und du bist nicht der einzige, der ein dringendes Problem hat.

 

Warum willst du die alten Profile löschen? Hilft dir das bei deinem eigentlichen Problem?

 

Wer ist der Besitzer der Profile? Such mal im Board, da gibt es Tips zu einem Registryeintrag (per MMC), dass nicht geprüft wird, wer der Besitzer ist un ddas Profil dann trotzdem geladen wird.

 

Der Profil-Offline-Fehler ist auch im Board besprochen, bitte auch mal suchen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

>>>>>Nu bleib mal flockig, in 43 minuten schafft es keiner, alle Threads durchzulesen. Und du bist nicht der einzige, der ein dringendes Problem hat.<<<<<

 

Sorry, ich dachte für Euch Mainbrains wäre das nicht wirklich'n Problem...Scheint auch so ob ich mit dieser Vermutung richtig lag. Naja Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken... :suspect:, sorry about...

 

 

Also Besitzer ist die lokale Admin-Gruppe...

 

>>>>Warum willst du die alten Profile löschen? Hilft dir das bei deinem eigentlichen Problem?<<<<<

 

Ich hab jetzt auf dem TS doppelt soviele Profile wie User und die Hälfte natürlich mit der Domain-Erweiterung...Ist unübersichtlich und Speicher frist das ja eben auch. Beim eigentlichen Problem würde es nur helfen, wenn die Neuen User auf die alten Profile zugreifen könnten...

 

Na auf jedenfall werd' ich mal suchen ob ich da was finde, obwohl mir dabei jetzt schon Angst und Bange wird, diese Antwort umzusetzen...

 

Bis dahin erstmal

Thx @edv-olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...