mirki 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, Ich brauche mal von euch einen rat. Über eine VPN Verbindung sind zwei Server verbunden. Der eine ist ein W2k Server mit AD und der andere ein Linux Server. Auf der Windows maschine ist ein Verzeichniss, welches auch aus einem anderen Standort verwendet werden soll. ich könnte zwar das Verzeichniss mounten, aber das würde viel traffic auf der Leitung verursachen. Wie kann ich ein Verzeichniss mit Dateien so in zwei netzen zur Verfügung stellen, dass 1. nicht viel traffic auf der leitung verursacht wird 2. Beide Standorte immer mit der aktuellsten Datei im verzeichniss arbeiten. LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi mirki, ich denke die einzige Möglichkeit wirklich immer 100%ig aktuelle Daten zur Verfügung zu haben ist es , das Verzeichnis zu mounten... Mir würde sonst nur ein Cron-Job (Linux) oder ein Task unter Win2000 einfallen der die Daten über Nacht kopiert, was aber sicher im Laufe der Zeit zu einem Chaos führt, wenn der aktuelle Stand am Linuxrechner nicht dem des 2000 Rechner entspricht. Wie schnell ist die Leitung? Schnellere Leitung ist wohl nicht drinnen (versteh ich, sind sehr teuer) Wie weit ist der Standort entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi dg76, die Leitung ist 2Mbit breit und die Entfernung ist ca 900 km -) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Gut, dann fällt mal WLAN weg :D Aber 2Mbit is ja nicht sooooooo schlecht ;) Leider fällt mir sonst nix ein.... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi, mir fällt dazu nur dfs (nur auf windows) ein. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.