chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Zur Hülf!! Hab alle SErver und alle WS auf einem Switch. Leider sehen die SErver die WS nicht und umgekehrt. Bin noch in Arbeitsgruppen modus. Sollte aber trotzdem gehen, oder?? MfG Chritsian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Kannst du die Stationen anpingen??? ping ip ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Wenn du die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe hast ja. Es dauert halt nee weile bis die in er Netzwerkumgebung zu finden sind. Um das ganze zu beschleunigen kannst du unter suchen die Rechner finden. moha23 Warum machst du aus deinem System keine Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Sonst kannst du die Namensäuflosung mit WINS machen!! Wenn schon ein Server hast, kannst ja diese Funktion benützen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Es ist komisch. die SErver sind sichtbar und verfügbar, doch die WS nicht. Kann sie auch nicht anpingen. Vielleicht stimmt die IP config. nicht. hab auf den WS IP. 192.168.0.66 Subnetzmaske: 255.255.255.0 STandardgateway:112.41.228.212 SErver IP: 112.41.228.212 Subnetmaske:255.255.255.240 Standardgateway:112.41.228.209 Die anderen SErver haben auch einen IP vom ISP und den rest gleich wie der einen SErver der in kürze der Domänencontroller werden soll. Sollt ich vielleicht zuerst die Domäne aufsetzten und dann weiter schauen.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Das Problem ist: Der Server und die WK liegen nicht im gleichen Subnetz!! Jetzt gibs es zwei möglichkeiten - änderst die IP's am Server oder fügst dem Server eine zweite IP - Adresse hinzu das würde so gehen. Netzwerk und DFü Einstellungen Lanverbindung TCP/IP Erweitert und dort kann man eine zweite Adresse für den Server eintragen. Musst eine nehmen zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254. Sie darf nicht schon eimal vorkommen und die Maske wäre 255.255.255.0 Oder Änderst die IP's der Server entweder oder!!! Greets Xheon Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Danke war ein guter tipp!! MUß jetze noch neu Hochfahren, werd eh gleich sehen. Muß ich das an allen SErvern machen? schon oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 bitte bitte für das sind wir ja da *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 ABer ganz funkts noch nicht. Pingen kann ich, aber seh nicht. Und das muss ich jetzt bei jedem SErver machen wo ich einen Zugriff von den WS haben möchte? ist das eigentlich sinnvoll. Ich möcht noch einen Domäne installieren, gibt es da nicht eine andere möglichkeit? So kann ja jeder unbegrenzt auf die Server zugreifen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Also du musst jetzt warten bis sich das Netzwerk synchronisiert,geht eine weile!! Sost versuch wie Mohadip23 mit Computer suchen!! Nein wenn du auf eine Domaine umsteigst hat nicht jeder unbegrenztes Recht auf dem Server, dass kannst du mit Benutzer und Gruppen via NTFS oder Freigabeberechtigungen setzten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann. Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt. Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen. Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen? Vielen dank nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Kann aber die anderen WS nicht finden. nur anpingen. Original geschrieben von chritsian DAs bedeutet ich hab das netz jetzt so umgestellt das ich optimale Perfomance hab und trotz dem max. Sicherheit einrichten kann. Ich weiss nicht ob du das vorher mitbekommen hast, aber ich hatte vorher die SErver auf einen Hub und die WS auf einem Switch getrennt angesteckt und mit einem Server der zwei NEtzwerkkarten hatte verbunden. KOnnte aber weder von den WS zu den Servern schauen noch umgekehrt. Das heißt netzwerk alles an den Switch hängen und in Win2000 die Rechte vergeben ist besser als die SErver physisch zu trennen. Kann mir jetzt irgendwer von aussen auf den Schuh steigen? Vielen dank nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 dann gib mal der primären IP Adresse die interne IP an und die zusätzliche, wo ja momentan die interne ist die 192.168.0.x, die welche du vom ISP bekommen hast (als zweite IP). Würds mal auf einem Server so versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 würds aber nicht gerade am Mail oder Webserver ausprobieren *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar
chritsian 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 'Wie war das??? was soll ich machen, habs nicht ganz verstanden?? Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.