cros69 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Ich bin auf der Suche nach einem Tool das folgende Aufgabe bewältigen kann. Auflisten der NTFS-Berechtigungen (nicht der Freigabeberechtigungen) pro Freigabe, aber nur diese Berechtigungen die unmittelbar am ersten Ordner, sprich am Freigabeordner gesetzt sind. Beispiel: Freigabe: Applikationen -> Freigaberechte "authenzifizierte Benutzer" Ordnername: Applikationen NTFS-Rechte - > Welche???? Aber nicht die Rechte der Unterordner! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi, "DumpSec" von Sysinternals wäre da glaub ich ein gutes Toool. Oder gibt es da noch andere/bessere ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Würde mich auch mal interessieren, ob es noch andere dieser Programme gibt...Ein grafisches wäre nicht schlecht, aber vergebens, habe bis jetzt nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, schon mal den cacls-Befehl getestet? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Thread verschoben nach "Windows - Allgemein". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi, subinacl.exe ist von den Boardmitteln wohl am mächtigsten. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 [Zwischenfrage] subinacl??? Wo gibt's den denn? Bei mir auf jeden Fall nicht. Im Ressource Kit vielleicht? [/Zwischenfrage] Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Jo, ResKit ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Ihr wart zuerst schon richtig bei sysinternals nur am falsch prog schaut euch ShareEnum mal an (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/shareenum.shtml) Oder sind da doch nur die Freigabeberechtigungen zu sehen? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Zitat aus der Beschreibung auf der HP: but ShareEnum fills the void and allows you to lock down file shares in your network. share= Freigabe ....damit ist es klar: Nur Freigabeberechtigungen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 grafisches Tool zum Auslesen der NTFS-Berechtigungen?? hmm... Windows Explorer? :cool: cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.