Wildi 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Soviel mal wieder zu Symantec :rolleyes: Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 @ wildi symantec ist doch geil, aber nur ghost als diskettenversion man warn das noch zeiten :D, alles andere vermeide ich, denn ich hab schon zu viele zerschossene systeme dank symantec-produkten gesehen. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Danke für eure vielen Postings/Meinungen. Mhh habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Virenscanner gemacht, welche Netzwerklösung an Virenscannern empfehlt ihr denn? Danke für die Links ... werde die mir gleich mal durch lesen ... das die Personal Firewall keine Profess. Lösung ist, ist mir schon klar ... aber mal testen was die Produkte so können :-) Ich habe übrigens die Version 2002 im Einsatz. Für alle die planen sollten diese Firewall zu installieren auf einem W2k-Server System kann ich nur abraten. Bei W2k-Server mit der Firewall 2003/2004 schmiert der Server regelmäßig ab. Die 2002 läuft ganz stabil. Ich mache nachher einen Edit-Nachtrag, wenn ich mal die Links von euch gelesen habe. Einen Log werde ich auch mal anhängen, obwohl wie gesagt kaum was drin stand. Greetz Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Tut zwar nix zur Threadüberschrift mehr, aber weil Du gefragt hast und ich meine Klappe wegen NAV aufgerissen habe, mal die Antwort von meiner Seite ;) Ich bevorzuge den G-Data AVK. In der Netzwerk- und Einzelplatzversion. Ist eigentlich nix anderes wie der Kapersky nur nen Tick billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 ich würde nicht auf die idee kommen NAV auf einem W2k / W2k3 Server zu installieren ;) Also für die Firma kann ich Dir als Virenscanner "Trend Micro Coporate Edition" sehr empfehlen. Das haben wir bei uns im Einsatz (ca. 1,5 Jahre) und bis jetzt kam noch kein einzigster Virus unentdeckt durch. Auch beim bereitstellen von SignaturUpdates bei Virus-Outbreaks ist Trend Micro super schnell. Greetz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Hoi zusammen, so endlich ist mein Werk vollendet. Naja ... laut Portscan tests sind die Ports offen aber wenn ich auf die Ports zugreife werden sie geblockt LOL. Erst mal danke an alle für Ihre Hilfe ... der Tipp mit den Port 1723 war schon mal gut, jedoch führte das nicht ganz zur Lösung, da noch in den Optionen ein Häkchen deaktiviert werden muss und zwar: Blockierte Anschlüsse verbergen Wenn der deaktiviert ist funzt alles wunderbar. Problem ist damit gelöst und der Thread kann geschlossen werden :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.