TheOneDany 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo alle zusammen, ich habe einen Cisco 1003 Router, habe Verbindung mit dem Router über Hyperterminal aufnehmen können, kam ins Konfigurationsmenü und habe versucht ihn zu konfigurieren, nachdem er Netzwerkkabel nicht erkannt hatte, habe ich ihn neu eingeschaltet und danach hat er keine der Konfigurationsdateien mehr gefunden. Wer kann mir sagen wie ich weiter vorgehen kann, jetzt zeigt er nur noch folgendes: router1> Bitte um Hilfe Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, um die config anzuschauen musst Du in den enable-modus gehen: router1>ena router1#sh run bis Du nicht im enable-modus können gewisse Befehle nicht ausgeführt werden. z.B. sh run http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps380/products_configuration_guide_chapter09186a00801b348c.html Gruß JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, gib mal ein router1>enable dann sollte entweder eine Passwortabfrage kommen oder router1# erscheinen. Bei router1#show run kannst Du Dir die Konfig ansehen. Es sieht auf den ersten Blick nicht aus, dass der Router im rommon-Modus hochgekommen ist. Wenn er keine Config hätte dann sollte eine Abfrage nach der Grundinitialissierung kommen ? Wenn o.g. nicht hilft, poste mal bitte den Startvorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Mist zu langsam...aber wenns doppelt hilft ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheOneDany 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Danke schön, habe mir die Konfiguration ansehen können, er zeigt das folgende, nur komme ich jetzt trotzdem nicht weiter, wie kann ich ihn jetzt konfigurieren??? Current configuration: ! version 11.1 service config no service pad service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname router1 ! enable secret 5 $1$Vjvd$l3l/J9JzUJQ.j5NouDvn0/ enable password ron ! isdn switch-type basic-1tr6 ! interface Ethernet0 no ip address shutdown ! interface BRI0 ip address 172.16.20.11 255.255.0.0 ! no ip classless snmp-server community public RO ! line con 0 exec-timeout 0 0 line vty 0 4 password karen login ! end router1#router1 Translating "router1"...domain server (255.255.255.255) % Unknown command or computer name, or unable to find computer address router1#show run Building configuration... Current configuration: ! version 11.1 service config no service pad service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname router1 ! enable secret 5 $1$Vjvd$l3l/J9JzUJQ.j5NouDvn0/ enable password ron ! isdn switch-type basic-1tr6 ! interface Ethernet0 no ip address shutdown ! interface BRI0 ip address 172.16.20.11 255.255.0.0 ! no ip classless snmp-server community public RO ! line con 0 exec-timeout 0 0 line vty 0 4 password karen login ! end Bitte um weitere Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Konfigurieren kannst Du im Konfig-Modus, dazu vom enable modus folgendes: router1#conf t Wenn Du fertig bist mit kofigurieren, wieder in den enable Modus zurückgehen, "exit" bist Du da bist oder "Ctrl Z". Im enable Modus kannst Du die Konfig speichern mit "wr". Wie gesagt, anschauen der Konfig und Abspeichern geht nur im enable Modus, nicht im config-Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.