nightflyer 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Weiss Jemand ob es möglich wäre bei einem W2k-Server Sysprep anzuwenden? Die Frage ist ob mann bei einem Domain Controller auch Sysprep anwenden kann! w*****eindlich nicht, doch vieleicht gibt es ja andere möglichkeiten einen vorkonfigurierten Server zu Klonen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 mit oder ohne AD???? ohne AD sollte es gehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
poerpyou@ged4 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hust hust, er schreibt Domaincontroller, das heisst natürlich AD --> JA ob das mit sysprep geht weiss ich nicht, aber mit Norton Ghost, no problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflyer 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Na ja mit AD, aber das wirds net spielen! mann ich möcht den .Net Server (Domain Rename Tool) Das problem das ich habe ist das ich ziemlich viele aussenstellen habe, die ich ohne viel aufwand wiederherstellen möchte! Die sind bis auf ein paar kleinigkeiten eh fast identisch. Deshalb würde mir ein Klon sehr helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflyer 10 Geschrieben 7. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Original geschrieben von poerpyou@ged4 Hust hust, er schreibt Domaincontroller, das heisst natürlich AD --> JA ob das mit sysprep geht weiss ich nicht, aber mit Norton Ghost, no problem ja wie? setzt norton ghost die AD einstellungen zurück? Verwendest du den Multikastserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 SysPreg kann das nach meiner Meinung nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi! Ich glaube nicht, dass sysprep mit einem DC noch funktioniert. Erklär uns doch mal, wie dein Netzwerk aussieht bzw aussehen soll. Gehören die DC´s alle einer Domäne an? Falls ja musst eh einen Abgleich mit den anderen Domaincontrollern machen (nach dem Installieren). Die eingerichtete ADS-Struktur holt er sich dann ja automatisch, kurz dcpromo nur auszuführen macht keine grosse Mühe. Wenn die DCs immer eine neue Domäne erstellen sollen, würd ich mir ein Skript für die Erstellung der OUs und GPOs schreiben (lassen). Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hi, also sysprep läuft meines Wissens nach nicht mit Servern. Das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Sysprep löscht alle individuellen Einstellungen. Wozu soll das bei einem Server gut sein??? Sysprep kann aber kein Image erstellen so wie Ghost. Ghost kann zwar von Servern Images erstellen, Änderungen kann aber auch er nicht vornehmen. Da die miesten Serverdienste aber eben Einstellungs/Namensabhängig sind, würden die eh nicht mehr laufen. Und ob ich nen Server in Betrieb nehmen würde, der geimaged und dann verändert wurde... NIEMALS!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflyer 10 Geschrieben 8. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Hi Dann hats sich wohl erübrigt noch weiter zu fragen! Wenns funktioniert hätte, dann hätte ich mir viel arbeit ersparen können, denn ich muss ca 22 Aussenstellen von NT 4.0 Server auf W2k umstellen, vobei die Neuen ISeries 200 eh die gleiche Hardware vorweisen! Es wär schon lässig gewesen sie alle zu Clonen, und dann einfach die Domain umzubenen wie beim .Net Server! Trotzdem danke für eure Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2002 Selbstverständlich lassen sich auch W2K-Memberserver mit Sysprep clonen und anschließend mit dcpromo zum DC machen. Spart immer noch Stunden, als wenn du W2k-Server vom Scratch installierst. Benutz mindestens Sysprep 1.1, besser noch 2.0. 2.0 ist allerdings nur bei der .net RC1 dabei. Bei .net ist dann "install from media" ein neues highlight um DCs zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflyer 10 Geschrieben 9. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 Dankeschön! Ich werds bald mal probieren.. Wünsche allen ein schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
laguni 10 Geschrieben 10. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2002 Sysprep kann auf einem server angewandt werden....ich habe sysprep aber nur auf member servern ausgeführt z.b für das clonen von mehreren terminal servern --> funktioniert einwandfrei!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, also die neue Version des Sysprep arbeitet auch mit W2K Servern... Gibt es keine Probleme mit Diensten die unter bestimmten Usern laufen müssen?? Sysprep löscht die Konten doch. Und selbst wenn ich sie neu anlege ist die SID falsch. Wie macht ihr das bei den Servern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knauserich 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Halali, bin zufällig mal hierüber gefallen, vielleicht interessierts ja auch garnicht mehr. Natürlich kann man mit Driveimage 4 problemplos das ganze Teil sichern und auch wieder clonen. Wenn man hunderte Clients hat, ist das natürlich übel, da man hinterher wegen der SID des Servers alle Clients aus der Domäne ausgliedern muss (als Arbeitsgruppe) und nach dem Neustart wieder eingliedern. Die Computer im ADS müssen natürlich vorher gelöscht werden. Leichter geht aber eine Softwarespiegelung, dann ist alles identisch. Die Platte hinterher bootfähig zu mächen ist wohl nicht das Ding, oder? Ha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.