marzli 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hi, hab nen terminalserver am laufen mit win2003. nun ist das ganze aber derzeit noch in nt4 domäne. dh. einige user der domäne haben am ts das recht sich anzumelden. diese user hab ich am 2k3 server in eine lokale gruppe gepackt, die das terminalserver-recht hat. nun möchte ich fragen, ob es mithilfe der lokalen gruppenpolicies möglich ist (kein ad vorhanden) diese usergruppe in hinsicht auf desktop etc einzuschränken. also z.b. internet explorer sperren, desktop fixieren etc. mit ad hätte ich kein problem, aber mit nt4 domäne gibts ja wenn, nur die lokalen gruppenrichtlinien. aber wenn ich da was einstelle, gilts doch für alle, oder? hat jemand ne idee. dankeschön :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo, mit dem poledit.exe (hieß der so, man ist schon lange her) kannst du pro User und (soweit ich mich erinnere) auch pro Gruppe Richtlinien ziehen lassen. Steht AFAIK in der NT Hilfe drin. Ob das dann aber wieder auf einem W2K3 funzt, bezweifel ich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.