ischmi 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo zusammen! Seit ich auf einen neuen Personal Firewall umgestellt habe quält mich die Frage: Was macht die Datei ndisuio.sys? (Der Netzwerkverkehr ist nicht unerheblich, aber die Kommunikation mittels Firewall zu blockieren scheint keinen Einfluß auf den normalen Betrieb zu haben...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo und willkommen an Board, schau doch mal bei Google rein oder suche hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=928 nach einem Schädling mit dem Namen. Was ich nicht verstehe ist deine Frage (wenn es eine ist): Der Netzwerkverkehr ist nicht unerheblich, aber die Kommunikation mittels Firewall zu blockieren scheint keinen Einfluß auf den normalen Betrieb zu haben... Wäre auch schlimm, wenn es merklich langsamer wäre. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ischmi 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 THX, eine Suche bei Google war der richtige Tip. Die ndisuio.sys wird vom Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (Beschr.: Bietet automatische Konfiguration für 802.11-Adapter) verwendet. Da ich kein WLAN betreibe habe ich den Dienst deaktiviert und schon ist der ungewollte zusätzliche Datenaustausch (manche sprechen sogar von vollständiger Duplizierung) mit dem Internet (mit aktiven Verbindungen) unterbunden. Bleibt noch zu erwähnen, daß alle Forenbeiträge aufgrund der Verwendung des Sygate Personal Firewall zustande kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Danke für das Feedback. Viel Glück und Spaß weiterhin. :) Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.