Kreftig 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hallo allerseits! Ich hab da mal wieder eine Frage an Exchange - Gurus unter euch: Szenario: Windows 2000 Domain "domain.local", Exchange 2000, Mailverkehr ok. Diese Domäne wird nun im eine Windows 2003 Subdomain "sub.domain.local" erweitert. "Empfängeraktualisierungsdient (RUS)" entsprechend angepasst, die Nutzer in "sub.domain.local" bekommen auch Mailadressen in der Art "user@domain.local" aber kein Postfach!?! Hat da jemand eine Idee? Mir ist aufgefallen, das die Postfachbrechtigung der Benutzer in "sub.domain.local" anders sind als bei den Nutzern aus "domain.local". Aber ich denke: wenn noch kein Postfach da dann Berechtigungen schwierig, oder? Alles Vorschläge willkommen. Danke Krefti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi Kreftig also prinzipiell sollte das kein Problem sein, der Exchange sollte die Unterdomäne aufgrund standardmässiger Vertrauensstellung ja sehen können, bzw. du solltest Benutzern aus der Unterdomäne auch Exchange Konten zuweisen können. Allerdings versteh ich ich dich nicht ganz genau - wo ist denn genau den Problem bzw. auf was willste hinaus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kreftig 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi Hacko! Na eigentlich ist es ganz einfach: meine User in der Sub-Domain kriegen durch den Exchange in der Hauptdomain zwar Mailadressen aber keine Postfächer - und damit sind die Mailadressen zwar nett aber sinnlos :-( Die Frage ist: warum erzeugt mein Exchange für die Sub-Domain User keine Mailboxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi Kreftig. Wenn du als Exchange-Admin von domain.local angemeldet bist, solltest du beim Anlegen der User im AD (bei Exchange Aufgaben) die Auswahlmöglichkeit haben das PF in domain.local oder sub.domain.local anzulegen. Damit ein Exchange-Admin in sub.domain.local PF anlegen kann, müssen erst im Postfachspeicher die jeweiligen Berechtigungen für ihn gesetzt werden. Dies kann jedoch nur der Exchange-Admin in domain.local durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.