Senbei 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi Leute, haben hier einen Print-Server auf Windows 2000 Server basierend. Wir würden nun gerne wissen, wer wieviel druckt... Ich meine, es gibt da eine Möglichkeit mit der "Überwachung", weiß jedoch nicht genau wie das ganze funktioniert! Hat da jemand von euch evtl. eine Ahnung?! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Senbei, ist überhaupt kein Problem: Druckerordner öffnen (Start->Einstellungen->Drucker) dann im Menü Datei->Servereigenschaften, auf der Registerkarte "Erweiterte Optionen" den Haken setzen bei "Spoolerinformationen protokollieren". Nun wird jeder Druckauftrag im Ereignisprotokoll des Servers (ich glaube unter System) aufgelistet. Würd das aber nich empfehlen, da das Protokoll bestimmt beizeiten überläuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, kannst dir ja mal mal o&k printwatch anschauen: http://www.prnwatch.com/okpw.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Vielen Dank für die Tips! Werde sie mir mal direkt anschauen!!! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Echt klasse dieses Printwatch!!! Danke für den Tipp!! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.