ccna2000 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo alles zusammen! Brauche mal einen kleinen Rat. Ich habe einen Windows 2003 Standard Server auf dem der Terminal Dienst läuft. An dem melde ich mich mit einer Windows 2000 Arbeitsstation an. Ich nutze für die Anmeldung an der Abeitsstation Aladdin eToken (werden ans normale Smartcards angesehen). Nun meine Frage: Bekommt man es irgendwie hin, das der Terminalserver die Authentifizierung der Windows Anmeldung der Arbeitsstation nutzt? Kenn nämlich das Domänen-Passwort der Benutzer nicht! (wurde durch die eToken Software in ein Random-Password geändert) Denn wenn ich in der Domäne schon authentifiziert bin, kann ich doch eigendlich eine Terminal-Sitzung starten, oder? Nutze übrigens Remote Desktop. Dank euch schonmal im Voraus! MfG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Kenne diese Funktion nur in Zusammenhang mit Citrix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.