lassiter 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Leute, habe folgende Konfiguration: 1 Server mit w2k sp4 IP: FIX 10.0.0.2 / 255.255.255.0 Active Directory inst. DNS mit Weiterleitung auf DNS meines ISP's DHCP = NICHT aktiviert 1 Router, fungiert als DHCP Server IP FIX: 10.0.0.1 / 255.255.255.0 Problem: Wenn ich nun Routing und RAS am Server aktiviere (mit Windows-Assistent) geht kein Internet mehr. Von den Clients kann ich nicht mal mehr den Server (10.0.0.2) anpingen oder sonstige Clients Kann mir mal jemand einen Tip geben was ich da machen könnte? Vielen Dank im Voraus. lg Lassiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Pingst du auf die IP des Servers oder auf den Namen? Welche Antwort erhältst du (Zeitüberschreitung oder Zielhost nicht erreichbar)? Was kann denn der Router (10.0.0.1) im Netzwerk sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_mcse 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, würde sagen dir fehlt die statische Route 0.0.0.0/0.0.0.0 die mir gerade das Leben schwer macht. Bin mir aber nicht ganz sicher, dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung mit Windows... http://mcseboard.de/showthread.php?postid=200560#post200560 Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lassiter 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hab das jetzt mit googeln selbst rausgefunden. Bei der Installation, fragt mich der Assi welche Internetverbindung ich haben möchte. Natürlich hab ich immer meine Netzwerkkarte gewählt. Das ist total falsch. Man muss "Keine Internetverbindung" wählen. Dann bietet Windows das VPN-Service zusätzlich an. Ansonsten kann man mit der Karte nur mehr via VPN kommunizieren. Hab das jetzt gemacht und es funkt. prima. Aber danke für Eure Unterstützung. lg Lassiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.