TetraBug 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hatte auf meinem Rechner (HP xw4100 P4 3.0) Windows 2003 mit Hyperthreading installiert. Nach einem BIOS-Update (von 1.14 auf 1.16) verabschiedete sich der Rechner allerdings gleich beim Starten mit einem Bluescreen. Starte ich im im sicheren Modus, so ist der letzte Treibereintrag: \AppPatch\drvmain.sdb Habe auch das System neu installiert -> gleiches Problem Deaktiviere ich das Hyperthreading, so startet er ohne Probleme. Der Rechner läuft zwar, aber irgendwie mit angezogener Handbremse :( Das System hat zudem noch 2 SCSI Karten: Adaptec 29320LP (ohne Hostraid) und 2120S RAID -> beide mit neuestem BIOS und Driver. Als letzte Massnahme habe ich wieder das alte BIOS eingespielt - ohne ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adben 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, wenn die Maschine nach Garantie hat, würde ich bei HP ne entsprechende Fehlermeldung aufmachen. Das alte BIOS wird denke ich nicht komplett zurückgesetzt. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
TetraBug 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Zur Vollständigkeit: habe BIOS 1.18 eingespielt und es läuft wieder :D Auszug Readme FIXES: - Fixes bluescreen error that can occur during Windows XP startup on a unit with 4GB RAM, FX3000 graphics, an 800-MHz FSB processor with hyperthreading turned on, and a SCSI card. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.