czechman 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo ale miteinander, Wir haben hier ein kleines Problem, einen Windwows 2000 Server betreffend. Er Bootet, jedoch noch vor dem Laden der einstellungen oder der anmeldung kommt folgender Fehler hoch: "Der Prozedureinsprung "_ui64toa" wurde in der DLL "MSVCRT.dll" Nicht gefunden" Danach kommt er mit einem Zwangssystem Neustart, mit einer Minute Timeout. Hierfür ist die lsass.exe verantwortlich. Ich habs mit dem Abgesicherten Modus versucht und alle erdenklichen Systemwiederherstellungen auch. Das allerbeste ist, das wir eigentlich um 16:00 Uhr ne schulung mit dem Ding abhalten wollten :shock: Weiß irgendjemand wie das Problem zu lösen ist? Vielen Dank schonmal im Voraus Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 nur so eine idee.... könnte doch auch der sasser virus sein oder? der macht doch so wilde sachen mit dem lsass.exe..... naja,.... nur eine idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Servus, ja das hatte ich am Anfang auch vermutet und möglich ist es schon, allerdings waren wirklich alle Updates drauf, und das Lücken los, für alle MS Anwendungen die da drauf liefen. Mich wundert eher dieser Prozedureinsprung da Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 tja... stimmt schon.. ich kann mir darunter nicht so arg viel vorstellen.... schon mal mit einer antivirus cd gebootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 schon nur irgendwie ist wahrscheinlich die CD zu alt. 3 Monate ist zu viel oder? Ist der Panda antivirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi, die cd ist definitiv zu alt. ihr müsst doch aktuelle defs haben. aber du kannst alternativ mal die msvcrt.dll von der installations-cd ins system ziehen 1. wiederherstellungskonsole booten 2. die alte datei umbenennen 3. expand \i386\msvcrt.dl_ c:\winnt\system32 und dann mal n neustart probieren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 naja.. probiers doch mal... vielleicht ist er intelligent, kann ihn zwar nicht desinfiszieren aber vielleicht in quarantäne legen.... wäre ein versuch wert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 :D Alles klar hat mit der Konsole hingehauen, vielen Dank an euch alle ciao czechman Zitieren Link zu diesem Kommentar
systems21 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, habe bei einem Kunden nach der inst. eines TAPI Treibers das gleiche problem gehabt, der Rechner ist gnadenlos abgestürzt. Mein Kunde ist nun nicht bereit für den Mehraufwand zu bezahlen und die Schuldfrage nicht geklährt. Habt ihr im nachhinein noch Tips für mich in welchem Zusammenhang die Datei "MSVCRT.DLL" steht - bzw. für was sie gut ist? MS scheint auch öfters schon Probleme damit gehabt zu haben! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.