PKWEB 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Terminalserver. Ich kann mich seit 2 Tagen bei meinem Terminalserver nicht mehr von extern einloggen. Es kommt gleich eine Fehlermeldung. Ich habe einen Anwendungsserver mit SP4. Die letzten Tage habe ich nichts verändert. Über Port 80 komme ich drauf. Ich kann ihn auch anpingen. Was mich auch wundert, dass ich lokal auf den Terminalserver komme. Nur nicht von Extern. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Citrix oder Windows ? Bei SP4 denke ich wohl Windows. Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Es ist ein Windows Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 das problem habe ich auch ständig... ein mal pro woche muss die kiste rebootet werden sonst kann sich irgendwann keiner mehr anmelden. mir konnte daszu auch noch nie jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich brauche den Server. Mir bringt ein Neustart leider auch nichts. Was mich nur wundert, dass ich nichts an dem Server verändert habe. Ich kann nur lokal per 127.0.0.1 oder eigener IP-Adresse drauf zugreifen. Wer kann mir helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, was heißt extern? Per RAS oder aus dem lokalen Netz? Sind noch getrennte Sessions in der Terminaldiensteverwaltung zu sehen? Evtl. melden sich die User nicht ab, sondern trennen die Sitzung nur? Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
DataBoy 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, kommt denn der Anmeldescreen noch oder nicht? Habe/ hatte ein ähnliches Problem, konnte mir aber helfen, indem ich die Terminalserverdienste von einem anderen PC aus auf dem betroffenen neu startete. Ich weiss, dass das nicht die Ursache abstellt , aber es half mir wenigstens gewaltig!! Gruss aus Dresden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Was meinst Du neben allen anderen Fragen die geklärt werden müssen eigentlich mit 'extern'. Nur von einem anderen Rechner im LAN oder aus'm Internet heraus? Vielleicht ist der Port 3389/TCP zugemacht worden. Wie lautet die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKWEB 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Mit extern meine ich von einem anderen PC aus im LAN oder auch über das Internet. Vom Server selber aus kann ich darauf zugreifen. Über 127.0.0.1 oder die eigene IP. Ich habe keine Firewall, die das blockt und ich habe die neuesten Updates von Microsoft. Diese Meldung kommt immer: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hi ! Sind denn Lizenzen für den Anwendungsmodus eingetragen oder hast Du vor 2 Tagen eventuell die 90-Tage-Grenze überschritten (Testmodus) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_omen 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Ich vermute auch, dass es sich um ein Lizenzproblem handelt. Dazu müsstest du aber im Eventviewer einen Fehlereintrag haben, der genau das aussagt. tschüss Omen Zitieren Link zu diesem Kommentar
salomon 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 bei einem Lizenzproblem kriegt man schon 15 tage vor ablauf der lizenz eine warnung, dass die lizenz in 15 tagen abläuft. kam da schon sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.