chrismuc 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo Zusammen, kann mir einer dringend weiterhelfen!!??! Mein Chef möchte wissen ob es möglich ist eine Exceltabelle so speeren zu lassen das die Datei nicht gedruckt werden kann. Wir haben WIN 2000 Server und Clients WIN 95/98/2000/XP im Einsatz. Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, habt ihr ein Domänenkonzept und soll das drucken auf andere Dokumente erlaubt sein ? sind gruppenrichtlinien aktiv worüber Clients das verbietet werden kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo, das drucken auf anderen Dokumenten soll erlaubt sein. Ja es sind Gruppenrichtlinien für TS-Sitzungen aktiv. Allerdings wird nicht ausschließlich diese benutzt. Ein richtiges Konzept gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 was ist wenn ihr das dokument sperrt? und warum soll das dokument für andere sichtbar aber nicht druckbar sein ?? verstehe ich irgendwie nicht ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 das Dokument ist ja nur mit lesezugriff ausgestattet. Mein Problem ist das dieses Dok. von den Mitarbeiter zum Arbeiten hergenommen werden soll, aber sie es sich nicht ausdrucken lassen können, damit dies nicht nach Aussen kommt. Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hi! ausser pdf gibts da keine andere möglichkeit :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi saracs, mit welchem tool geht das nochmal. Ich hatte es mal bei mir drauf aber jetzt gibt es die Funktion nicht mehr. gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 es gibt da einige tools ;) das bekannteste dürfte von adobe der acrobat reader sein. das ding ist aber nicht gerade billig :( ansonten eine kurze suche in unserem board nach pdf wirkt wunder ;) schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=153643#post153643 eine 100% kostenlose alternative. weiss aber nicht ob man damit auch die pdfs gegen ausdruck schützen kann. mit adobe gehts! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @saracs leider nicht der reader ;) der kann dem namen nach nur "lesen" wenn dann die vollversion ADOBE ACROBAT. Alternativen gibt es mit "freepdf" zum lesen und "ghostscript" zum erstellen von PDF Dokumenten. grüße frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ahhhhh natrülich nicht der reader :( :rolleyes: sorry war wieder bissl zu schnell mitm tippen! :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 http://www.rumborak.de/ schau mal da (unter dem Link "produktives") Da findest du einiges über pdf und auch die Proggies dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Hallo, habe dies jetzt mit Acrobat durchgeführt. Funktioniert auch wunderbar, bis auf die Funktion das ich mir das PDF noch "speichern als" kann. Gibt es eine Möglichkeit dies auch noch rauszunehmen?? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.